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Erste FAhrt in der ZR1 - Druckversion

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Erste FAhrt in der ZR1 - TIKT-Performance - 27.05.2009

So ihr Lieben,
heut Mittag war ein Freund bei mir, natürlich mit seiner neuen ZR1 und ich durfte fahren :teufel::teufel::teufel:

Eigentlich sollte ich zwei Berichte schreiben, einen nüchternen und Sachlichen und einen anderen wo so Sachen wie "tropfen in der Hose oder ich grinse immer noch" schreiben will, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet Zwink

Also wir fahren bei uns den Berg runter und unten dann rechts raus aus dem Dorf, ich fahre mit 50 km/h im 2. Gang unter 3000 u/min, am Ortsschild trete ich rein und bekomme Entenpelle am ganzen Körper, welche sich die nächsten 4-7 min auch nicht mehr zurück bilden wollte, im Gegenteil mit jedem Gasgeben stellen sichdie Haare wieder auf, der Klang ist einfach unbeschreiblich, nicht das es jetzt groß anders wäre als in den Videos die ich mal beim AA alias LB gepostet habe, aber es kommt in Live halt noch ganz anders herüber, Hajo meinte das es von aussen gar nicht so Laut war, aber im Auto war es einfach Perfekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die ersten 5-6 mal Gas geben hab ich von der Beschleunigung und dem drumherum gar nicht so viel mitbekommen, weil ich nur dem Motor zuhören wollte, nachdem sich dann der erste geistige SE gelegt hatte, konnte ich die Sache dann mal objektiv und sachlich angehn.
Das Auto ist in vielen Dingen besser als die Z06, die Lenkung ist feiner und trotzdem direkter, hängt sicher aber auch an der FW abstimmung ab, trotz der flachen Reifen (hatte ja fast das selbe Ajhrelang unter meiner Z) rollt sie sauber exact und leise ab, die Art wie genau und präzise sie sich genau dahin lenken lässt ist unglaublich, vor allem wenn man denkt das auto zu kennen und dann doch schnell erkennt wie groß der Unterschied in der Tat dann doch ist. Die Sitze haben (auch anders als bei der Z) eine Knopf mit dem man die Sitzwangen enger stellen kann, das mach tden Sitz zwar noch nicht zur Vollschale, aber für den Alltäglichen Betrieb ist das die optimale Lösung :thumbsup:
Der Motor dreht xtrem schnell und willig hoch, wobei das keine neue Erkenntnis, wollt es aber totzdem erwähnt haben und dann die Bremsen, ich hatte zufälligerweise die letzen Tage gute Vergleichsmöglichkeiten (bin ja den SLR gefahren und im GT2 mitgefahren) das gibt es nichts zu sagen außer Fenomenal :thumbsup::thumbsup:
War aber auch nur auf der Landstraße und da wäre es ja schon ne Schande, wenn diese Rießendinger nicht funtzen würden, trotzdem man legt den Fuss am Pedal an und kann man auf 5-7 cm Pedalweg alle erdenklichen Bremsleistungen abrufen, mit einer messerscharfen Rückmeldund, Fantastisch.:thumbsup::thumbsup:

Das sich die ZR auchbesser schalten lässt als meine Ex Z ist eh klar, für mich ist nach dieser Probefahrt der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt und jeden Cent wert, das Auto wurde auf breiter Front verbessert, das ganze Gefühl ist besser und auch viel weniger zappelig als die Z.

Bitte nicht falsch verstehen, die Z ist trotzdem ein ganz tolles Auto, aber eben anders um nicht zu sagen, ganz anders...........Zwink

Vielleicht schwingt in meinem Erlebnis auch ein wenig die Euphorie mit, ob das zu verfälschten Eindrücken führt kann ich nicht sagen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ichhab nur beschrieben wie ich es empfinde Zwink

Hajo hat von hinten aus dem GT2 ein wenig gefilmt, aber jetzt Db reinhängen wollt ichdem armen Ralph nicht antun, trotzdem vielen herzlichen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


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- TomCH - 27.05.2009

Hallo Thomas

Jetzt muss es nur noch für dich klappen mit einer ZR1 Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Auch wenn bei dir die Euphorie mitgetextet hat, beschreibst du das gleiche was uns damals Ralph
an Eindrücken geschrieben hatte. Muss schon genial sein das Teil OK!


- Roland Z06 - 27.05.2009

Hallo Thomas,

Glückwunsch für die Fahrt in der ZR1 Yeeah!

Und Danke für deinen tollen Bericht!!


Das mit den Sitzen ist bestimmt ne gute Lösung!

Und die Bremsen würden mich für meine auch reizen!

Oder kannst du mir da was Ähnliches empfehlen?

Danke und Gruß
Roland


- sebbo - 27.05.2009

Mein glückwunsch Thomas huahua

so wie du das schilderst und wie die videos das alle auf youtube hergeben muss das ding verdammt gut gehn huahua


Gruß sebbo


:C3spin:


- TIKT-Performance - 27.05.2009

Wobei für einen Moment hab ich mit dem Gedanken gespielt durch die Wiese zu fahren, denn mit dem Frontspoiler könnte man sehr gut den Rasen mähen huahua huahua huahua


- TomCH - 27.05.2009

Zitat:Original von Tomislav63
Wobei für einen Moment hab ich mit dem Gedanken gespielt durch die Wiese zu fahren, denn mit dem Frontspoiler könnte man sehr gut den Rasen mähen huahua huahua huahua

Wieso, du warst doch nicht mit Steff unterwegs Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- TIKT-Performance - 27.05.2009

Zitat:Original von TomCH
Zitat:Original von Tomislav63
Wobei für einen Moment hab ich mit dem Gedanken gespielt durch die Wiese zu fahren, denn mit dem Frontspoiler könnte man sehr gut den Rasen mähen huahua huahua huahua

Wieso, du warst doch nicht mit Steff unterwegs Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Stimmt den könnt ich auch einladen, zum Glück liest er hier nicht mit Feixen

Hallo-gruen


- romeomustdie11 - 27.05.2009

Hallo Thomas !

Schön authentisch geschrieben. Wäre mal interessant zu testen die ZR1 gegen eine ZO6 mit ca 600 PS ( gelle Roland ) und verbesserten Bremsen bzw. Fahrwerk . Idee

Deine Felgen haben mir dennoch besser gefallen . Bääh! Zwinkern


- TIKT-Performance - 27.05.2009

Zitat:Original von romeomustdie11
Hallo Thomas !

Schön authentisch geschrieben. Wäre mal interessant zu testen die ZR1 gegen eine ZO6 mit ca 600 PS ( gelle Roland ) und verbesserten Bremsen bzw. Fahrwerk . Idee

Deine Felgen haben mir dennoch besser gefallen . Bääh! Zwinkern

Wäre wohl in der reinen Längsbschleunigung kein großer Unterschied, aber das drum herum schon,
wenn ihr nur das Motorgeräusch beschreiben könnte...............Hammer Yeeah!


- CCRP - 27.05.2009

bin mir zu 120% sicher das in der Längsbeschleunigung eine 600PS Z06 keine Chance hat, einfach weil beim Kompressormotor viel mehr Drehmoment schon viel weiter unten ansteht, es beschleunigt das Drehmoment und nicht die so heiligen PS. Auch hat die ZR1 wesentlich mehr Drehmoment, es zählt dabei die Fläche unter Kurve und nicht der reine Spitzenwert was gerne vergessen wird.

Ich sehe das immer wieder bei Kompressorumbauten wo PS gleiche Saugervetten eklatant die Gurke bekommen