11.10.2010, 21:38
Hallo
vielen Dank für die Tips.
Es waren beim Ausbau definitiv keine Scheiben dazwischen verbaut, aber die alte Distanzbuchse ist minimal länger als de neue.
Die Distanzscheiben müßten aber schon auf die Metallbuchse drücken und nicht auf die PU-Buchse oder? Sonst müßte sich ja beim einfedern die PU-Buchse im Strutrod drehen und nicht wie ich vermute, um die Metallbuchse. In der amerikanischen Beschreibung für die Montage der PU-Buchsen im Strutrod stand, dass man den Innendurchmesser der PU-Buchsen mit Silikonfett einschmieren soll. Somit bewegt sich die Metallbuchse in der Pu-Buchse. Liege ich da richtig?
Ich werde mal Distanzscheiben dafür anfertigen, die 0,5 mm stark sind und sie dazwischen einfügen.
Hab zum Schluß noch eine Frage.
Da die neue PU-Buchse im Trailingarm 1,1 mm breiter ist als die alte, habe ich die Gesamtstärke der Shims auf beiden Seiten der Buchse um 0,55 mm verringert, um das Maß zu vermitteln.
Wie stramm müssen die Shims beim Einbau des Trailingarm zwischen Rahmen und Buchse sein?
meine kann ich jetzt nicht mehr so leicht von Hand bewegen, da ich den letzten Shim mit leichten Hammerschlägen eingeschlagen habe. Sitz nach meinem Gefühl super.
Die Spur will ich aber nach der Montage noch vermessen lassen.
Gruß Bernd
vielen Dank für die Tips.
Es waren beim Ausbau definitiv keine Scheiben dazwischen verbaut, aber die alte Distanzbuchse ist minimal länger als de neue.
Die Distanzscheiben müßten aber schon auf die Metallbuchse drücken und nicht auf die PU-Buchse oder? Sonst müßte sich ja beim einfedern die PU-Buchse im Strutrod drehen und nicht wie ich vermute, um die Metallbuchse. In der amerikanischen Beschreibung für die Montage der PU-Buchsen im Strutrod stand, dass man den Innendurchmesser der PU-Buchsen mit Silikonfett einschmieren soll. Somit bewegt sich die Metallbuchse in der Pu-Buchse. Liege ich da richtig?
Ich werde mal Distanzscheiben dafür anfertigen, die 0,5 mm stark sind und sie dazwischen einfügen.
Hab zum Schluß noch eine Frage.
Da die neue PU-Buchse im Trailingarm 1,1 mm breiter ist als die alte, habe ich die Gesamtstärke der Shims auf beiden Seiten der Buchse um 0,55 mm verringert, um das Maß zu vermitteln.
Wie stramm müssen die Shims beim Einbau des Trailingarm zwischen Rahmen und Buchse sein?
meine kann ich jetzt nicht mehr so leicht von Hand bewegen, da ich den letzten Shim mit leichten Hammerschlägen eingeschlagen habe. Sitz nach meinem Gefühl super.
Die Spur will ich aber nach der Montage noch vermessen lassen.
Gruß Bernd
:C3spin: