03.10.2003, 11:30
Hallo, guten Morgen,
die Lamda-Sonde scheint mir auch die wahrscheinlichste Erklärung für das Problem.
Zumal das wohl mit dem Tausch des Getriebes einherging und dazu der Auspuff runter muss. Deshalb check erst mal die Steckverbindung (1-poliger Stecker ca. 15 cm nach der Sonde. Sonde im Hosenrohr).
P.S.: Die O2-Sensoren musste ich bei meinen US-cars schon öfters wechseln!
Ansonsten kannst Du ja mal den Temperaturfühler durchmesen. Habe gerade keine spezifischen Daten zur Hand, sollte aber im Bereich von ca. 2,5 KOhm bei 20°C liegen.
Da der Motor bei schlechter Kontaktierung des TF´s eher absäuft, müsste dann wohl bei einem zu mageren Motorlauf ein interner Kurzschluss des TF´s vorliegen.
die Lamda-Sonde scheint mir auch die wahrscheinlichste Erklärung für das Problem.
Zumal das wohl mit dem Tausch des Getriebes einherging und dazu der Auspuff runter muss. Deshalb check erst mal die Steckverbindung (1-poliger Stecker ca. 15 cm nach der Sonde. Sonde im Hosenrohr).
P.S.: Die O2-Sensoren musste ich bei meinen US-cars schon öfters wechseln!
Ansonsten kannst Du ja mal den Temperaturfühler durchmesen. Habe gerade keine spezifischen Daten zur Hand, sollte aber im Bereich von ca. 2,5 KOhm bei 20°C liegen.
Da der Motor bei schlechter Kontaktierung des TF´s eher absäuft, müsste dann wohl bei einem zu mageren Motorlauf ein interner Kurzschluss des TF´s vorliegen.
Gruss
Volker
Volker