08.10.2010, 19:15
Hallo
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen,da ich hier ziemlich neu bin.
Ich bin in der Schweiz zuhause,seit 40 Jahren vom Corvette-Virus befallen und seit 22 Jahren Corvette-Fahrer, 2mal C3 Über C4 und zur Zeit C5 Jg.2000.
Ich hoffe jemand kann mich schlau machen betr. Messung der Stossdämpfer bei einem F45 Fahrwerk, den jedesmal wird bei der Prüfung beim Strassenverkehrsamt der Stossdämpfer hinten links beanstandet,
die bei stehendem Fahrzeug auf so "Rüttelplatten" gemessen werden. Nachdem ich letztes mal die Hinteren ersetzt habe, was ja nicht gerade billig ist. habe ich jetzt wieder das gleiche Problem, 7000Km
danach. Nachdem der Händler meines (nicht mehr) vertrauens die Dämpfer wieder ersetzen wollte, habe ich nach Nachfrage in einer anderen GM Vertretung erfahren, das der Stossdämpfer sicher nicht defekt sei, da das nicht gemessen werden könne weil das Fahrzeug ein geschwindichkeit-abhängiges Signal brauche für die Kalibrierung und das nur bei Fahrendem Fahrzeug ab ca.10 km/h möglich ist.
Um ganz sicher zu gehen habe ich dann noch eine zweit Meinung bei einer anderen, ebenfalls GM Vertretung eingeholt, dessen Ausage war,dass das nicht so sei bei der C5 nur bei Cadillac.
Ich bin erstaunt und verunsichert über die doch sehr voneinander abweichenden Aussagen zweier Fachleute von denen Jeder von sich sagt, das er diese Autos Inn und Auswendig kenne.
Ich hoffe und denke das Jemand das Rätsel für mich lösen kann, denn ich bin sicher das sich hier
kompetentere Fachleute aufhalten.
Danke für eine Aufklärung
Gruss Matiu
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen,da ich hier ziemlich neu bin.
Ich bin in der Schweiz zuhause,seit 40 Jahren vom Corvette-Virus befallen und seit 22 Jahren Corvette-Fahrer, 2mal C3 Über C4 und zur Zeit C5 Jg.2000.
Ich hoffe jemand kann mich schlau machen betr. Messung der Stossdämpfer bei einem F45 Fahrwerk, den jedesmal wird bei der Prüfung beim Strassenverkehrsamt der Stossdämpfer hinten links beanstandet,
die bei stehendem Fahrzeug auf so "Rüttelplatten" gemessen werden. Nachdem ich letztes mal die Hinteren ersetzt habe, was ja nicht gerade billig ist. habe ich jetzt wieder das gleiche Problem, 7000Km
danach. Nachdem der Händler meines (nicht mehr) vertrauens die Dämpfer wieder ersetzen wollte, habe ich nach Nachfrage in einer anderen GM Vertretung erfahren, das der Stossdämpfer sicher nicht defekt sei, da das nicht gemessen werden könne weil das Fahrzeug ein geschwindichkeit-abhängiges Signal brauche für die Kalibrierung und das nur bei Fahrendem Fahrzeug ab ca.10 km/h möglich ist.
Um ganz sicher zu gehen habe ich dann noch eine zweit Meinung bei einer anderen, ebenfalls GM Vertretung eingeholt, dessen Ausage war,dass das nicht so sei bei der C5 nur bei Cadillac.
Ich bin erstaunt und verunsichert über die doch sehr voneinander abweichenden Aussagen zweier Fachleute von denen Jeder von sich sagt, das er diese Autos Inn und Auswendig kenne.
Ich hoffe und denke das Jemand das Rätsel für mich lösen kann, denn ich bin sicher das sich hier
kompetentere Fachleute aufhalten.
Danke für eine Aufklärung
Gruss Matiu