22.04.2002, 01:11
Eigentlich ist die Themenbeschreibung nicht ganz richtig, denn durch die Doppelbelegung der Bremsleuchten strahlt meinen Hintermann sowieso die geballte Kraft von 5 Bremsleuchten an.
Ich habe bei einer Corvette eine sechste Bremsleuchte gesehen. Sie war praktisch zwischen den Endrohren der Auspuffanlage montiert. Unabhängig davon, daß diese unter dem Gesichtspunkt des frühzeitigen Erkennens sicher so hoch wie möglich sitzen sollte und so kurz über der Fahrbahnfläche ihren eigentlichen Sinn nicht erfüllt, hat das aber rattenscharf ausgesehen.
Ist zufällig der glückliche Besitzer dieser Vette bei uns im Forum? (Ich konnte seinerzeit mit dem Fahrer nicht sprechen, weil er auf der Straße vor mir herfuhr....)
Was sagt der TÜV dazu? Ist es erlaubt?
Ist die Lampe nicht einer zu hohen Temperatur über den Auspuff ausgesetzt?
Wer montiert so etwas?
Jochen aus G.
Ich habe bei einer Corvette eine sechste Bremsleuchte gesehen. Sie war praktisch zwischen den Endrohren der Auspuffanlage montiert. Unabhängig davon, daß diese unter dem Gesichtspunkt des frühzeitigen Erkennens sicher so hoch wie möglich sitzen sollte und so kurz über der Fahrbahnfläche ihren eigentlichen Sinn nicht erfüllt, hat das aber rattenscharf ausgesehen.
Ist zufällig der glückliche Besitzer dieser Vette bei uns im Forum? (Ich konnte seinerzeit mit dem Fahrer nicht sprechen, weil er auf der Straße vor mir herfuhr....)
Was sagt der TÜV dazu? Ist es erlaubt?
Ist die Lampe nicht einer zu hohen Temperatur über den Auspuff ausgesetzt?
Wer montiert so etwas?
Jochen aus G.
Wieviel PS? AUSREICHEND!