14.09.2010, 22:49
Hallo
Ist schon alles verschraubt. Hadst du aber erst mal die Schrauben ab und den Deckel runter, so dass du den Heizkühler ausbauen kannst, dann kannst du erst den Luftklappenkasten rausholen. Der ist insgesamt vernietet, so dass du n icht an die Klappe rankommst, bzw dessen Dichtungen.
Ich würde allerdings den Wärmetauscher mal druckprüfen ( lassen ).
Dazu braucht man ja im Motorraum nur die beiden Wasserschläuche zu lösen und an einen Druckgeber hängen. Dann halt bis 18 PSI ( etwa 1,3-1,5 bar ) abdrücken und checken, ob der DRuck sich hält. Kann man auch mit Luft machen, muss kein Wasser sein.
MfG. Günther
Ist schon alles verschraubt. Hadst du aber erst mal die Schrauben ab und den Deckel runter, so dass du den Heizkühler ausbauen kannst, dann kannst du erst den Luftklappenkasten rausholen. Der ist insgesamt vernietet, so dass du n icht an die Klappe rankommst, bzw dessen Dichtungen.
Ich würde allerdings den Wärmetauscher mal druckprüfen ( lassen ).
Dazu braucht man ja im Motorraum nur die beiden Wasserschläuche zu lösen und an einen Druckgeber hängen. Dann halt bis 18 PSI ( etwa 1,3-1,5 bar ) abdrücken und checken, ob der DRuck sich hält. Kann man auch mit Luft machen, muss kein Wasser sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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