31.08.2010, 14:30
Ich hab die Erfahrung gemacht (bei allen Autos) dass wenn man sie nicht ab und zu richtig "freibläst" dass sie sich wie zuschnürren. Die Faktische Bestätigung hatte ich dann mit meiner C5 Z06. Die war seit 40k KM in der Schweiz unterwegs, und hat somit sehr selten mal mehr als Tempo 120 gesehen. Als ich sie dann messen wollte von 100-200 mittels Driftbox, erreicht ich anfangs nur gerade eine Schlappe 11.5 Sek. Zum Vergleichen ein GT3 benötigt dafür 9.5 Sek, bei mehr Gewicht und weniger PS. Ich hab dass Spiel dann ein paar mal gemacht (20-30 mal insgesamt) und bei den letzten 10 Versuchen wurde sie plötzlich erheblich schneller. Zuerst ging es gegen die 11.0 Sekunden, dann plötzlich auf 10.5 und schlussendlich stand eine 10.1 Sek! Schaltzeitpunkt war immer der gleiche (Rund 6000 RPM) Schaltgeschschwindigkeit ebenfalls, da ich im 3. startete und nur einmal in den 4. schalten musste, was ja ziemlich einfach von statten geht.
Zu sagen ist, dass ich dann jedoch noch den Honker eingebaut hatte, der hat sicher auch 0.5 Sek zur Zeit beigetragen, aber sicher nicht 1.5 Sek! 11.5 Sek dass wäre fast M3E46 Niveau (haben imho ca. 12.5 Sek), dieser hat aber wie man weiss 70 PS weniger Leistung und 200 KG mehr Gewicht (dafür aber auch ein SMG2 Getriebe).
Gleiches Problem werde ich wohl auch mit meiner aktuellen C6 Z06 haben. Die muss ich auch mal freiblasen gehen... Wird dann sicher auch nochtmals besser beschleunigen...
Zu sagen ist, dass ich dann jedoch noch den Honker eingebaut hatte, der hat sicher auch 0.5 Sek zur Zeit beigetragen, aber sicher nicht 1.5 Sek! 11.5 Sek dass wäre fast M3E46 Niveau (haben imho ca. 12.5 Sek), dieser hat aber wie man weiss 70 PS weniger Leistung und 200 KG mehr Gewicht (dafür aber auch ein SMG2 Getriebe).
Gleiches Problem werde ich wohl auch mit meiner aktuellen C6 Z06 haben. Die muss ich auch mal freiblasen gehen... Wird dann sicher auch nochtmals besser beschleunigen...
Saluti
Villani
Villani