19.08.2010, 12:50
Also ich bin seit ich denken kann ein Fan amerikanischer V8, von daher ist das mit der Vette bei mir sehrwohl leidenschaftlich behaftet. Schon im Grundschulalter stand ich mit meinen Eltern regelmässig Samstag vormittags bei Auto Keimer im Laden und hab die Schönheiten bewundert!
Was natürlich nix daran ändert, dass ich mir sämtliche Alternativen nicht leisten könnte..
Wobei ich die Behauptung wage: selbst wenn ich die Kohle dicke hätte, würde mir vielleicht ein Gallardo als Winterauto in den Stall kommen (Allrad, Winterreifen erhältlich), aber mein "Nummer 1 Auto" wäre trotzdem immer noch eine Vette! So in Richtung derer von Thomislav oder Hajo...
Hatte neulich mal die (für mich aussergewöhnliche) Gelegenheit einen 458 Italia zu fahren, natürlich ein geiler Kick, und ein Einblick in den Begriff "Perfektion im Engineering", aber wie schoneinmal erwähnt, die Perfektion macht das Erlebnis irgendwie weniger spektakulär. Und das sage ich (hoffentlich) nicht nur, weil ich ihn mir nie leisten werde können, siehe Absatz über diesem.
Um es mal so zu sagen, nach der Fahrt im Ferrari kam mir meine Vette etwa einen Nachmittag lang "nicht mehr ausreichend" vor, damals nach der Probefahrt in dem etwa 700 PS Whipple Terminator (effektiv warcheinlich ähnlich schnell von 100 auf 200) hielt dieser Effekt ein paar Wochen an, inklusive eines gestarteten C5 Kompressor Umbau Threads...
Gruss, Bernd
Edit: wobei ich zustimme, dass der Eine oder Andere durchaus gerade in dieser Perfektion seine Erfüllung finden könnte, was ich auch verstehen kann, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich bin nunmal scheinbar mehr der "rustikale" Charakter.
Was natürlich nix daran ändert, dass ich mir sämtliche Alternativen nicht leisten könnte..
Wobei ich die Behauptung wage: selbst wenn ich die Kohle dicke hätte, würde mir vielleicht ein Gallardo als Winterauto in den Stall kommen (Allrad, Winterreifen erhältlich), aber mein "Nummer 1 Auto" wäre trotzdem immer noch eine Vette! So in Richtung derer von Thomislav oder Hajo...
Hatte neulich mal die (für mich aussergewöhnliche) Gelegenheit einen 458 Italia zu fahren, natürlich ein geiler Kick, und ein Einblick in den Begriff "Perfektion im Engineering", aber wie schoneinmal erwähnt, die Perfektion macht das Erlebnis irgendwie weniger spektakulär. Und das sage ich (hoffentlich) nicht nur, weil ich ihn mir nie leisten werde können, siehe Absatz über diesem.
Um es mal so zu sagen, nach der Fahrt im Ferrari kam mir meine Vette etwa einen Nachmittag lang "nicht mehr ausreichend" vor, damals nach der Probefahrt in dem etwa 700 PS Whipple Terminator (effektiv warcheinlich ähnlich schnell von 100 auf 200) hielt dieser Effekt ein paar Wochen an, inklusive eines gestarteten C5 Kompressor Umbau Threads...
Gruss, Bernd
Edit: wobei ich zustimme, dass der Eine oder Andere durchaus gerade in dieser Perfektion seine Erfüllung finden könnte, was ich auch verstehen kann, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich bin nunmal scheinbar mehr der "rustikale" Charakter.
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.