15.08.2010, 16:32
Hallo Alle,
hab mir ja Hooker Sidepipes mit Fächerkrümmern und Dämpfern auf Ebay gekauft.
Im Netz hab ich auch schöne Step-by-step Anleitungen gefunden und theoretisch ist mir die Montage soweit klar.
Dichtungen für die Headers und das Hooker Befestigungskit sind schon bestellt.
Unklar ist mir noch folgendes:
Wie werden die Pipes am Rahmen festgemacht?
- Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden?
oder
- Schlüsselloch-förmiges Loch machen und einhängen/festschrauben?
oder
- es soll fertige Gewinde geben, die man in das Loch steckt? (Weiß jemand wie die genau heißen, damit ich das mal googeln kann??)
Wie heißt den der Zement/Dichtungsmasse, mit der man die Headers zu den Pipes hin abdichtet?
Gibts bei neuen Pipes eine Anleitung mit? Falls ja, hat die jemand als Scan?
Ich seh das doch richtig:
Das ganze wird an 3 Punkten gehalten: 2 x an den Pipes und oben die Headers am Motor. (Die Pipes sind ja doch richtig schwer.
Ach ja, kriegt man die Dämpfer einfach durch rausziehen raus - zum Saubermachen? Ich weiß nicht was für Dämpfer drin sind; wenn man reinsieht, kann man durchsehen, jedoch sind die Wände spiralförmig gewunden.
Greets, Oli
hab mir ja Hooker Sidepipes mit Fächerkrümmern und Dämpfern auf Ebay gekauft.
Im Netz hab ich auch schöne Step-by-step Anleitungen gefunden und theoretisch ist mir die Montage soweit klar.
Dichtungen für die Headers und das Hooker Befestigungskit sind schon bestellt.
Unklar ist mir noch folgendes:
Wie werden die Pipes am Rahmen festgemacht?
- Loch reinbohren und Gewinde reinschneiden?
oder
- Schlüsselloch-förmiges Loch machen und einhängen/festschrauben?
oder
- es soll fertige Gewinde geben, die man in das Loch steckt? (Weiß jemand wie die genau heißen, damit ich das mal googeln kann??)
Wie heißt den der Zement/Dichtungsmasse, mit der man die Headers zu den Pipes hin abdichtet?
Gibts bei neuen Pipes eine Anleitung mit? Falls ja, hat die jemand als Scan?
Ich seh das doch richtig:
Das ganze wird an 3 Punkten gehalten: 2 x an den Pipes und oben die Headers am Motor. (Die Pipes sind ja doch richtig schwer.
Ach ja, kriegt man die Dämpfer einfach durch rausziehen raus - zum Saubermachen? Ich weiß nicht was für Dämpfer drin sind; wenn man reinsieht, kann man durchsehen, jedoch sind die Wände spiralförmig gewunden.
Greets, Oli
Greets, OLI