12.08.2010, 18:39
Zitat:Original von 454Big2
Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.
Auch unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik ist dieses Fahrzeug eine gelungene Komposition.
Der Heckflügel mit seiner speziellen Kontur sorgt nicht nur für mehr Anpressdruck, sondern gibt dem Heckbereich das Aussehen, das zu einem sportlichen Fahrzeug wie der Z06 und seiner Performance passt.
Die vergleichsweise biedere Optik des Hecks im Originalzustand mit der winzigen und fast funktionslosen Original-Spoilerlippe wird auf ein beeindruckendes Niveau gebracht.
Heckflügel, Käfig und Lenkrad als wichtige Funktionsteile setzen genau dort auch optisch Akzente, wo das Serienfahrzeug zu banal und alltäglich wirkt.
Somit ist die Z06-RR funktional und optisch ein Hochgenuss.
Glückwunsch an Callaway und Hajo.
Gruß aus Thüringen