12.08.2010, 15:39
Zitat:Original von Eike
Zitat:[...] Ich bin Schweißfachmann und habe alle Schweißscheine [...]Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bei den vielen verschiedenen Scheinen die existieren, wird es wohl kaum jemanden geben, der wirklich alle (gültig) hat, was auch keinen brauchbaren Sinn ergeben würde. Da ist man ja fast 24/7 am Prüfungen ablegen ...
Du kannst ja Ahnung haben,,,,Ich rede erstmal von Stahl,wobei ich HD-PE auch habe ,in Spiegel und Muffe...
Und eine Stahlprüfung Rohr beinhaltet auch automatisch etwas kleiner und größer Schweißen zu dürfen.
Aber das zu vertiefen dauert glaube ich zulange.
Natürlich gib es auch Sonderscheine für Spezial Materialien wie ( Hastelloy ) usw. nein die habe ich nicht,da ich dieses auch nicht verarbeite......
Zitat:Wennn du nicht formierst ist die Naht in 2 Jahren auch durchgerostet selbst VA.Kann ich so nicht bestätigen. Kommt aber wohl drauf an, in welchen Medien man so fährt ...
Genau und was ensteht aus dem Kondeswasser gemischt mit den Abgasen
Und wie sieht in einem Chrom-Nickel Rohr innen nach dem Schweißen aus wenn man nicht Formiert??
Schönen Gruß
Frank
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer