27.07.2010, 12:13
Zitat:Original von blackberry
Ich dachte Teil des Kerngeschäftes sei auch Geld verdienen was bei zwei identischen Anfragen gut möglich gewesen wäre. Es hat auch etwas gutes, da ich vermute, dass Du bald einen Erfahrungsbericht schreiben wirst. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren wie sich 1./2. und 5. verhalten und ob Deine Version der Z06 (war so 590 - 600 PS oder?) den 6. benutzen kann.
Wir versuchen weiterhin ein ZR1 Getriebe zu bekommen werden aber jetzt vor einer Entscheidung auf Deinen Erfahrungsbericht warten
Gruss
Uwe
Du weißt doch gar nicht wann ich angefragt habe bzw. wie lange ich darauf gewartet habe, es ist ja nicht gerade so, das an jeder Ecke ein ZR1 Getriebe rumliegt ?!
Ich weiß ja jetzt schon einiges zum Getriebe, auch wie es sich fährt bzw. wo die Vorteile liegen, der erste Gang ist etwas länger, was eigentlich nicht spürbar ist, außer man will mit Gewalt 0-100 Messungen machen, da gibt es den Vorteil, das man über die 100er Marke drüber kommt ohne zu schalten, alle anderen Gänge sind kürzer, sprich enger gestuft!
Ich persönlich mochte den langen 6. Gang aus der Z nie, denn der Verbrauch zwischen dem 5. und 6. Gang war für mich, irgend wie nicht nachvollziehbar (gut bin aber auch echt kaum im 6. gefahren) wobei er in der RZ schon halbwegs zu gebrauchen war, in der schwarzen ging das nach m.M. nach gar nicht, so das es jetzt nur besser werden kann