23.07.2010, 07:47
Moin,
mittlerweile habe ich aus den USA erfahren, daß das Problem wohl öfter auftritt und mit der Zündeinstellung zusammen hängt. Zuviel Frühzündung = der Motor startet nicht mehr, wenn er warm ist.
Ich habe zum Thema Frühzündung bereits ein neues Thema im allgemeinen Technikforum gestartet. Zur Zeit sieht es bei mir so aus, daß ich auf einen hight torque starter aus den USA warte. Wenn dann mein Werkstattchef wieder aus dem Urlaub zurück ist (warten, warten, warten), wird die Zündung vermutlich komplett neu eingestellt werden müssen, inlc. der Zündkurve. Danach weiß ich mehr.
Gruß
Markus
mittlerweile habe ich aus den USA erfahren, daß das Problem wohl öfter auftritt und mit der Zündeinstellung zusammen hängt. Zuviel Frühzündung = der Motor startet nicht mehr, wenn er warm ist.
Ich habe zum Thema Frühzündung bereits ein neues Thema im allgemeinen Technikforum gestartet. Zur Zeit sieht es bei mir so aus, daß ich auf einen hight torque starter aus den USA warte. Wenn dann mein Werkstattchef wieder aus dem Urlaub zurück ist (warten, warten, warten), wird die Zündung vermutlich komplett neu eingestellt werden müssen, inlc. der Zündkurve. Danach weiß ich mehr.
Gruß
Markus