18.09.2003, 22:50
Die Beläge hatte ich vor ein paar Monaten im Rahmen einer Sammelbestellung rübergeholt. Alle die diese Beläge fahren sind schwer begeistert.
Gibt es als reine Straßenbeläge oder auch für den etwas sportlicheren Einsatz.
In USA bekommt man für 9,95 $ schon einen Satz Beläge - ob das allerdings die Bezeichnung "Bremsbeläge" verdient wage ich anzuzweifeln......
Man hat schon von diversen "Füllstoffen" für die Belagsherstellung gehört......
Erkennen, welche Beläge verbaut sind ist eigentlich nur an dem Aufdruck auf der Rückseite der Beläge möglich. Einige Sintermetallbeläge haben auch messingfarbene Partikel im Belag eingearbeitet - das ist dann schon etwas besser als normal.
Die ganz einfachen Beläge sind einfach eine schwarz-dunkelbraune faserige Masse.
Gibt es als reine Straßenbeläge oder auch für den etwas sportlicheren Einsatz.
In USA bekommt man für 9,95 $ schon einen Satz Beläge - ob das allerdings die Bezeichnung "Bremsbeläge" verdient wage ich anzuzweifeln......
Man hat schon von diversen "Füllstoffen" für die Belagsherstellung gehört......
Erkennen, welche Beläge verbaut sind ist eigentlich nur an dem Aufdruck auf der Rückseite der Beläge möglich. Einige Sintermetallbeläge haben auch messingfarbene Partikel im Belag eingearbeitet - das ist dann schon etwas besser als normal.
Die ganz einfachen Beläge sind einfach eine schwarz-dunkelbraune faserige Masse.
Gruss,
Frank
Frank