22.07.2010, 01:16
Hallo,
wie ich so lese weiß niemand was da gerade an Bremsbelägen verbaut ist. Deswegen schliesse ich mich einem Vorredner an und empfehle ebenfalls das Ersetzen der Bremsbeläge. Die Scheiben sollten, solange Sie keinen Schlag haben (mit Messuhr prüfen) drinbleiben können. Von Montage und dann auf die Rennstrecke rate ich dringend ab, denn dann verbrätst Du die neuen Beläge gleich von Anfang an. Die Bremse muß erst einmal eingefahren werden, damit die Beläge ein vollständiges Tragbild bekommen und auf der ganzen Fläche tragen. Dies dauert erfahrungsgemäß zwischen 200 und 300 km, je nach Fahrweise und Getriebe (bei AT geht's etwas kürzer, ...warum... wer weiß es... die Klasse???). Danach kannst Du dir die Rennstrecke auch schenken, denn bis dahin ist die Scheibe auch von jeglichem Belagauftrag freigefahren.
Viele Grüße an Alle,
Achim
wie ich so lese weiß niemand was da gerade an Bremsbelägen verbaut ist. Deswegen schliesse ich mich einem Vorredner an und empfehle ebenfalls das Ersetzen der Bremsbeläge. Die Scheiben sollten, solange Sie keinen Schlag haben (mit Messuhr prüfen) drinbleiben können. Von Montage und dann auf die Rennstrecke rate ich dringend ab, denn dann verbrätst Du die neuen Beläge gleich von Anfang an. Die Bremse muß erst einmal eingefahren werden, damit die Beläge ein vollständiges Tragbild bekommen und auf der ganzen Fläche tragen. Dies dauert erfahrungsgemäß zwischen 200 und 300 km, je nach Fahrweise und Getriebe (bei AT geht's etwas kürzer, ...warum... wer weiß es... die Klasse???). Danach kannst Du dir die Rennstrecke auch schenken, denn bis dahin ist die Scheibe auch von jeglichem Belagauftrag freigefahren.
Viele Grüße an Alle,
Achim
Objects in mirror are loser...