14.07.2010, 00:06
Wegen Anfahren: Normales Anfahren wirds egal sein, wenn man aber, DragRace ähnlich mit z.B. 3000 rpm dreht und schleifender Kupplung wegfährt, wirds mehr auf die Kupplung gehen.
Ich hab ne deutlich stärkere Kupplung als ne Serien Z06 verbaut, mein M12 Getriebe ist der 2. Gang ungefähr 20% länger, als der 1. Gang vom ZR1 Getriebe.
Leistung hätte ich genügend, gleich mit dem 2. Gang loszufahren, aber daß macht auch meine Kupplung nicht lange mit.
ZR1 Getriebe mit etwas kürzerem Diff. hört sich sehr interresant für ne Z06 an.
Bei 650PS durch Aufladung reicht das Drehmoment, um auch beim Serien 6. Gang weiterzubeschleunigen.
Laut Berechnung mit 840nm und 680PS und C5 Daten, M12 Getriebe z.B. auf über 350.
Ich hab ne deutlich stärkere Kupplung als ne Serien Z06 verbaut, mein M12 Getriebe ist der 2. Gang ungefähr 20% länger, als der 1. Gang vom ZR1 Getriebe.
Leistung hätte ich genügend, gleich mit dem 2. Gang loszufahren, aber daß macht auch meine Kupplung nicht lange mit.
ZR1 Getriebe mit etwas kürzerem Diff. hört sich sehr interresant für ne Z06 an.
Bei 650PS durch Aufladung reicht das Drehmoment, um auch beim Serien 6. Gang weiterzubeschleunigen.
Laut Berechnung mit 840nm und 680PS und C5 Daten, M12 Getriebe z.B. auf über 350.