17.09.2003, 12:02
Mönsch Michael,
was machst Du denn da mit Deinem Auto? Tut das Not???
Okay. Jeder wie er will / sie will.
Wo kommt Deine Bremse her? Von MP-Brakes? Dann wird kein anderer Bremssattel ohne weiteres passen.
Was ist gegen eine Einkolbenbremse zu sagen? Dieser Mehrkolbenfetischismus ist nur was für den Gemütszustand oder die Seelenselbstbefriedigung. "Mehr Kolben" kann auch bedeuten: Schnelleres Verkanten und damit schlechtere Bremsleistung.
Warum willst Du hinten auf Scheibe umrüsten? Die Bremsleistung an der Hinterachse ist im normalen Betrieb (auch gern ein wenig flotter) sowas von piep-egal. Du brauchst die Bremse hinten nur, um Dein Auto beim Bremsen gerade zu halten. Zuviel Bremskraft an der Hinterachse führt einen Dreher herbei - mit sofortiger Wirkung.
Wie willst Du die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse regeln? Hast Du die Möglichkeit (und das Geld), Versuchsfahrten durchzuführen?
Hast Du Dein Fahrwerk umgebaut? Ansonsten hilft Dir der Bremsenfetisch nicht besonders viel.
Hast Du 400 PS-plus? Denk noch mal über Deinen Bremsumbau nach.
Und stell mal ein paar Bilder Deines Autos und speziell der Bremse hier in das Forum.
Gruß
was machst Du denn da mit Deinem Auto? Tut das Not???
Okay. Jeder wie er will / sie will.
Wo kommt Deine Bremse her? Von MP-Brakes? Dann wird kein anderer Bremssattel ohne weiteres passen.
Was ist gegen eine Einkolbenbremse zu sagen? Dieser Mehrkolbenfetischismus ist nur was für den Gemütszustand oder die Seelenselbstbefriedigung. "Mehr Kolben" kann auch bedeuten: Schnelleres Verkanten und damit schlechtere Bremsleistung.
Warum willst Du hinten auf Scheibe umrüsten? Die Bremsleistung an der Hinterachse ist im normalen Betrieb (auch gern ein wenig flotter) sowas von piep-egal. Du brauchst die Bremse hinten nur, um Dein Auto beim Bremsen gerade zu halten. Zuviel Bremskraft an der Hinterachse führt einen Dreher herbei - mit sofortiger Wirkung.
Wie willst Du die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse regeln? Hast Du die Möglichkeit (und das Geld), Versuchsfahrten durchzuführen?
Hast Du Dein Fahrwerk umgebaut? Ansonsten hilft Dir der Bremsenfetisch nicht besonders viel.
Hast Du 400 PS-plus? Denk noch mal über Deinen Bremsumbau nach.
Und stell mal ein paar Bilder Deines Autos und speziell der Bremse hier in das Forum.
Gruß