10.07.2010, 05:03
Ich habe das schon einige Male hier angesprochen, dass mir diese hohen Temperaturen auch nicht gerade geheuer sind.
Wenn nämlich das Kühlwasser in Richtung 120 Grad geht, dauert es nicht lange und die Getriebeöltemperatur folgt...
Ich frage mich nach wie vor, warum die bei der Herstellung nicht auf insgesamt kühlere Motor- und Getriebetemperaturen gesetzt haben.
Es ist schliesslich erwiesen, dass dies die Lebensdauer der Komponenten beträchtlich erhöhen würde.
Ist das bspw. bei der C4 oder bei der C6 auch genau so?
Wenn nämlich das Kühlwasser in Richtung 120 Grad geht, dauert es nicht lange und die Getriebeöltemperatur folgt...
Ich frage mich nach wie vor, warum die bei der Herstellung nicht auf insgesamt kühlere Motor- und Getriebetemperaturen gesetzt haben.
Es ist schliesslich erwiesen, dass dies die Lebensdauer der Komponenten beträchtlich erhöhen würde.
Ist das bspw. bei der C4 oder bei der C6 auch genau so?
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc