16.09.2003, 13:14
Hi Krauti,
bei genauerer Betrachtung Deiner Ausführung, können es die Sensoren eigentlich nicht sein, bis auf einen Wackelkontakt, weil nach 35 km schon längst alle Prüfprogramme durchlaufen sind. Die Idee mit dem ECM selber hat was, bei mir hat sich das ECM auch schon unrühmlich verabschiedet. Es ging oft die SES Lampe an, hatte aber damals keine Ahnung das ich Codes auslesen kann. Irgendwann sind dann der NeutralSafetySwitch und ca. 10cm des Schaltkabels (Autom.) weggebruzzelt und der Motor wurde in Safemodus versetzt. Code 42 wurde allerdings gesetzt, weiß ich, weil in der Rechnung aufgeführt. Den NSS zu überprüfen könnte auch nicht schaden.
Kosten für ECM findest Du hier:https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2405&sid=&hilight=ECM&hilightuser=0
Gruß Axel
Edit.:
Könnte eventuell doch der MAF Sensor sein, weil das mit Deiner Beschreibung von 15 Minuten abstellen übereinstimmen würde. Der MAF Sensor hat eine “Burn Off“ Funktion, das heißt, nach abstellen des Motors werden die Fühlerdrähte zum glühen gebracht, um so Verschmutzungen wegzubrennen. Hierfür ist auch ein Relais verbaut, soll an der Motortrennwand hinter der Batterie sein. Messdaten können Dir vielleicht
C4 Fahrer mit MAF Sensor posten, ich habe nur einen MAP Sensor.
bei genauerer Betrachtung Deiner Ausführung, können es die Sensoren eigentlich nicht sein, bis auf einen Wackelkontakt, weil nach 35 km schon längst alle Prüfprogramme durchlaufen sind. Die Idee mit dem ECM selber hat was, bei mir hat sich das ECM auch schon unrühmlich verabschiedet. Es ging oft die SES Lampe an, hatte aber damals keine Ahnung das ich Codes auslesen kann. Irgendwann sind dann der NeutralSafetySwitch und ca. 10cm des Schaltkabels (Autom.) weggebruzzelt und der Motor wurde in Safemodus versetzt. Code 42 wurde allerdings gesetzt, weiß ich, weil in der Rechnung aufgeführt. Den NSS zu überprüfen könnte auch nicht schaden.
Kosten für ECM findest Du hier:https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2405&sid=&hilight=ECM&hilightuser=0
Gruß Axel
Edit.:
Könnte eventuell doch der MAF Sensor sein, weil das mit Deiner Beschreibung von 15 Minuten abstellen übereinstimmen würde. Der MAF Sensor hat eine “Burn Off“ Funktion, das heißt, nach abstellen des Motors werden die Fühlerdrähte zum glühen gebracht, um so Verschmutzungen wegzubrennen. Hierfür ist auch ein Relais verbaut, soll an der Motortrennwand hinter der Batterie sein. Messdaten können Dir vielleicht
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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