03.07.2010, 20:27
Hallo Jungs,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir an die Spezialisten unter Euch: Habe einen neuen BigBlock aus den USA bekommen. Es tritt jetzt leider folgendes Problem auf:
Der Anlasser stock beim Starten nach eine gefühlten halben Umdrehung der Kurbelwell brutal abrupt (als schlüge jemand einen mächtigen Dorn quer durch den Anlasser). Weitere Startversuche laufen genauso ab oder der Anlasser dreht auch mal problemlos weiter und der Wagen springt an. Auf Grund des Problems wurde ein neuer Anlasser montiert (der vorheriger war jedoch auch nur "500 Meilen" alt). Das Problem ist geblieben, bzw tritt noch verstärkt auf, da der Wagen jetzt gar nicht mehr startete. Es kann also nicht am Anlasser selber liegen. Aber was ist es? Kann der Anlasser verkantet sein, so daß er manchmal normal in den Starterkranz greift und machmal (insbesonderer wenn er warm ist) nicht und quasi blockiert?
verzweifelte Grüße
Jackvette
nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir an die Spezialisten unter Euch: Habe einen neuen BigBlock aus den USA bekommen. Es tritt jetzt leider folgendes Problem auf:
Der Anlasser stock beim Starten nach eine gefühlten halben Umdrehung der Kurbelwell brutal abrupt (als schlüge jemand einen mächtigen Dorn quer durch den Anlasser). Weitere Startversuche laufen genauso ab oder der Anlasser dreht auch mal problemlos weiter und der Wagen springt an. Auf Grund des Problems wurde ein neuer Anlasser montiert (der vorheriger war jedoch auch nur "500 Meilen" alt). Das Problem ist geblieben, bzw tritt noch verstärkt auf, da der Wagen jetzt gar nicht mehr startete. Es kann also nicht am Anlasser selber liegen. Aber was ist es? Kann der Anlasser verkantet sein, so daß er manchmal normal in den Starterkranz greift und machmal (insbesonderer wenn er warm ist) nicht und quasi blockiert?
verzweifelte Grüße
Jackvette