15.09.2003, 11:13
Na toll...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der das auch schon mal gemacht hat...
Jetzt hab ich für hinten komplett neue Poly-Sturzstreben-Gummis für die Hinterachse, hab die alten Gummis (spröde und bröslig) schon rausgepresst, wollte die neuen Poly-Dinger einpressen, aber...
die Sch*** Gummis sind zu klein!!!
Die Schlackern in den Sturzstreben nur so rum...
Es fehlen so ca. 4mm!!!
Jetzt hab ich die Gummis für ´74 bestellt, hab aber allem Anschein nach die Sturzstreben einer ´75er-??? drin (die wohl etwas größer sind)...?!
Was wurde denn Fahrwerkstechnisch noch ab ´74/´75 geändert???
Nicht dass ich jetzt jedes 2. Teil umsonst bestelle...
Ausserdem würde mich interessieren:
- auf welcher Seite der Sturzstreben sich die Einstellschraube, und wo die Mutter befindet?
Bei mir war die Schraube (in Fahrtrichtung) vorne, und die Mutter hinten.
Oder ist das egal???
- auf den inneren Führungshülsen (Metall) im Gummi, ist aussen jeweils so eine Art "Deckel".
Gehört der nur bei den Gummi-Buchsen drauf, oder auch auf die Poly-Buchsen???
(Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?! )
Wäre über jeden Tip sehr dankbar!!!
Gruß,
Flo
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, der das auch schon mal gemacht hat...
Jetzt hab ich für hinten komplett neue Poly-Sturzstreben-Gummis für die Hinterachse, hab die alten Gummis (spröde und bröslig) schon rausgepresst, wollte die neuen Poly-Dinger einpressen, aber...
die Sch*** Gummis sind zu klein!!!
Die Schlackern in den Sturzstreben nur so rum...
Es fehlen so ca. 4mm!!!
Jetzt hab ich die Gummis für ´74 bestellt, hab aber allem Anschein nach die Sturzstreben einer ´75er-??? drin (die wohl etwas größer sind)...?!
Was wurde denn Fahrwerkstechnisch noch ab ´74/´75 geändert???
Nicht dass ich jetzt jedes 2. Teil umsonst bestelle...
Ausserdem würde mich interessieren:
- auf welcher Seite der Sturzstreben sich die Einstellschraube, und wo die Mutter befindet?
Bei mir war die Schraube (in Fahrtrichtung) vorne, und die Mutter hinten.
Oder ist das egal???
- auf den inneren Führungshülsen (Metall) im Gummi, ist aussen jeweils so eine Art "Deckel".
Gehört der nur bei den Gummi-Buchsen drauf, oder auch auf die Poly-Buchsen???
(Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?! )
Wäre über jeden Tip sehr dankbar!!!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"