Strut Rods
#1
Hallo Leute,
ich hab die ganze Zeit immermal wieder ein Knacken von Hinten, nicht beim Geradeauslauf. Hier mal  Bilder der Rods , ich geh davon aus dass die hinüber sind und das Knacken verursachen.
https://picr.eu/i/b1XWa

https://picr.eu/i/b1tJ0

DANKE EUCH
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#2
Hallo Kalle1

Die würde ich unbedingt tauschen, die sind wirklich hinüber. Wenn du die getauscht hast, muss der Sturz an den Rädern hinten neu eingestellt werden. Ist dann gleich auch Gelegenheit, die Lady unterum mal einwenig zu reinigen ;-)

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Auf dem Handy leider nur „Access denied“, auch direkt auf picr.eu ?!?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Moin Kalle, ist denn schon wieder Murmeltiertag? War das nicht im letzten Jahr schon mal Thema bei dir?

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=107050

Gruß
Jörg
  Zitieren
#5
Hallo Jürg, stimmt ,hast vollkommen Recht . Habe dann erst mal das Difföl gewechselt, hat nichts gebracht.
Hi Marcel, das hab ich mir gedacht, danke.
Jetzt paar Fragen wegen wechseln der Dinger. Ich hab so ne Plattform-Hebegarage, fast wie ne Hebebühne aber eben nur vorne oder hinten.
1. Können die Räder für den Wechsel der Rods frei hängen?
2. stehen die Rods dann unter Spannung?
3. Sind die Stoßdämpfer ausgefedert?
4. Auf was muß besonders geachtet werden?
5. Was muß da alles abmomtiert werden? Hab da mehrere Versionen gesehen , von nur Stoßdämpfer bis komletter Demontage der Radaufhängung

ALSO GANZ EINFACH NE BESCHTREIBUNG DIE dINGER UNFALLFREI ZU WECHSELN
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
Hätte sogar Überholte (Gestrahlt/Lackiert/neue Buchsen) zu verkaufen. Bei Bedarf melden ansonsten gehen sie zu den Kleinanzeigen.
  Zitieren
#7
Große Spannung ist da nicht drauf.

Ich hatte die Corvette auf der Bühne, habe trotzdem einen Getriebeheber unter das Ende der Blattfeder gestellt.
Das aber eher deswegen, weil ich gleichzeitig die Stoßdämpfer gewechselt hatte.

Ich an deiner Stelle würde das Auto hinten mit deiner Bühne hochheben, dann vorsichtshalber auch etwas unter die Blattfeder stellen, zB Rangierwagenheber. Vorher eine Schraubzwinge über das Ende der Blattfeder drehen, damit der Wagenheber nicht nach außen abrutschen kann.
Wenn du den Wagen hinten anhebst sind die Stoßdämpfer voll auf Anschlag ausgefahren.
Um die Ohren, wird dir da nichts fliegen.

Sobald du den Stoßdämpfer löst, steht das ganze natürlich unter Spannung, aber das dürfte ja klar sein. Dafür steht ja, der Rangierwagenheber unter dem Federende.

Hier, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte:

https://youtu.be/0K5gmU_9i4I

So gammelig wie das bei dir aussieht, kannst du natürlich das Pech haben, dass die Bolzen in den Metallhülsen festgerostet sind. Dann wird es etwas schwieriger die Bolzen rauszubekommen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#8
Hallo

Wenn du neue oder überholte Komplettstangen hast, einfach die alten Rods abschneiden mit der Flex. Dann die Enden auch aufflexen und sich an den Stahlbushing, der immer festgerostet ist, ranarbeiten. Die sind halbiert und wenn man die bis freiliegen hat, kann man die aufmeisseln, dann kommt die Scchraube auch raus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Wenn man das zu Hause vor hat, muss man es dann aber auch zu Ende bringen.
Wenn man auf halber Strecke aufgibt, wird es bedeutend schwieriger den Wagen die Werkstatt zu kriegen.
  Zitieren
#10
Ok, danke euch allen , bin jetzt seelisch ,moralisch und was sonst noch bereit .
Eine Frage noch , wie prüfe ich die Trailing Arms auf Verschleiß?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sturzsterben - Strut Rods - Einbautips Carioca83 13 2.507 05.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Thumbs Up Operation rear strut rod bushings stingray427 8 5.499 03.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Bushings A-Arm und Strut Rod. Rubber bushings HGW 4 3.366 07.10.2017, 08:33
Letzter Beitrag: Carioca83
  Strut Rod lemmi2707 9 4.107 15.09.2013, 16:43
Letzter Beitrag: Carioca83
  Strut Rods WideGlide 4 2.523 23.04.2013, 14:08
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de