22.06.2010, 17:01
Zitat:Original von NetVette
War vor einigen Tagen mit meiner C6 auf dem Prüfstand. Grund dafür war, dass ich mein Auto morgen bei der MFK vorführen muss und der Experte wohl kaum dumm genug sein kann, nicht zu erkenne, was alles nicht original ist. Da ja in der Schweiz grundsätzlich ALLES (naja, so gut wie), werde ich vermutlich nach dem Vorführen nicht darum rumkommen, meine C6 wieder auf Original zurück zu bauen. Danach soll es gegebenenfalles eine zweite Messung geben.
An meiner C6 wurden Fächerkrünmmer, eine X-Pipe, sowie Metalkatalysatoren und ein Vararam verbaut. Eine Kennfeldoptimierung habe ich (noch) nicht durchführen lassen.
Nun bin ich allerdings irgendwie etwas enttäuscht vom Resultat meiner Messung, die gerade mal knapp an die Werksleistung rankommt, wobei das Drehmoment sogar deutlich darunter liegt. Nun frage ich mich natürlich spontan, bringen die ganzen Modifikationen ohne angepasste Elektronik garnichts, oder hat wohl meine C6 original definitiv deutlich zu wenig Leistung?
Es ist mir klar, dass man hier nur spekulieren kann, aber eue Meinung dazu würde mich interessieren.
Hab zusätzlich zu deiner Modifikation noch einen anderen Topf. Ergebnis = 435PS vor Kennfeldoptimierung. Dannach waren es 445PS. (2007er LS2)
Das mit den Leitungsabweichungen nach unten bei dem LS2 habe ich auch schon von Leuten gehört die was davon verstehen.
PS: Gibt es bei euch in der Schweiz so viele C6 das der MFK Mann den Unterschied zwischen einer originalen C6 und einer leicht modifizierten erkennen kann???? Wie häufig bekommt so ein Mensch eine C6 zu sehen?