12.09.2003, 15:30
@ Patric
war gerade in der Garage und habe nochmal nachgesehen, also, es kann.... wohlbemerkt es kann tatsächlich alles soweit ok sein mit dem Lenkrad, wenn Deine Vette ein Zweifachverstellung serienmässig hat aber vom Vorbesitzer ein anderes Lenrad eingebaut wurde ohne diese Arretierung. Dann kannst Du nämlich das Lenkrad tatsächlich frei "Schnauze" verstellen da eben dieser Schieberegler nicht wie eigentlich vorgesehen an seinem Platz sitzt. Wenn etwas gebrochen sein sollte dann zieh mal das Lenkrad so weit wie möglich raus, mit der Zweistufenverstellung sind das so gute 6 cm die Du das Lenkrad rausholen kannst und dreh es mal nach rechts und links. Wenn Du das Gefühl hast das Du weiter einschlagen kannst als die Welle sich mitdreht dann ist was nicht okay.
Gruss
Werner
war gerade in der Garage und habe nochmal nachgesehen, also, es kann.... wohlbemerkt es kann tatsächlich alles soweit ok sein mit dem Lenkrad, wenn Deine Vette ein Zweifachverstellung serienmässig hat aber vom Vorbesitzer ein anderes Lenrad eingebaut wurde ohne diese Arretierung. Dann kannst Du nämlich das Lenkrad tatsächlich frei "Schnauze" verstellen da eben dieser Schieberegler nicht wie eigentlich vorgesehen an seinem Platz sitzt. Wenn etwas gebrochen sein sollte dann zieh mal das Lenkrad so weit wie möglich raus, mit der Zweistufenverstellung sind das so gute 6 cm die Du das Lenkrad rausholen kannst und dreh es mal nach rechts und links. Wenn Du das Gefühl hast das Du weiter einschlagen kannst als die Welle sich mitdreht dann ist was nicht okay.
Gruss
Werner