13.06.2010, 22:11
Muß mal ganz blöd fragen: was heißt den genau Spats bzw. wofür steht das?
Was Du meinst ist klar, nur den Begriff höre ich zum ersten mal.
Ich hab ja keinen Zentralverschluß sondern nur center caps mit gefaktem Spinner. Die gab es so auch 1963 als Option.
Das ist ja auch Teil des Problems:
Es gibt für die Nachbauten der original Kelsey Hayes Speichenräder von Roadster wheels Inc. eben nur diese einen Spinner Caps für speziell den Thunderbird.
In der Repro ebenso wie beim Original sind die Spinner nämlich extra-flach, damit sie eben noch unter die Fender skirts passen sollen.
Nun sind die spinner caps aber leider dort wo sie ins Speichenrad sollen genauso breit, wenn nicht 1-2mm breiter. Ich muß also wohl was aus der Halterung der caps aussägen oder an den Felgen was abnehmen.
Sprich wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich an den spinner caps rumsägen muß...und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das reichen wird.
So ein Dreck. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal was auf Anhieb klappt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Anruf bei der Firma in den USA, denn die haben mir versichert, dass es für die Roadster wheels eben nur diese einen spinner caps gibt.
Das mit der Spannung, die das Teil am Platz hält hab ich noch gar nicht bedacht.
Hatten den Hebel immer nur provisorisch zum testen eingehängt, aber nie ganz eingeklinkt, so daß er Spannung hat. Das könnte natürlich auch noch helfen.
Werde wie gesagt erstmal nochmal mit der Lupe suchen, ob da nicht doch irgendwelche Aufhängungspunkte zu finden sind.
Was Du meinst ist klar, nur den Begriff höre ich zum ersten mal.
Ich hab ja keinen Zentralverschluß sondern nur center caps mit gefaktem Spinner. Die gab es so auch 1963 als Option.
Das ist ja auch Teil des Problems:
Es gibt für die Nachbauten der original Kelsey Hayes Speichenräder von Roadster wheels Inc. eben nur diese einen Spinner Caps für speziell den Thunderbird.
In der Repro ebenso wie beim Original sind die Spinner nämlich extra-flach, damit sie eben noch unter die Fender skirts passen sollen.
Nun sind die spinner caps aber leider dort wo sie ins Speichenrad sollen genauso breit, wenn nicht 1-2mm breiter. Ich muß also wohl was aus der Halterung der caps aussägen oder an den Felgen was abnehmen.
Sprich wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich an den spinner caps rumsägen muß...und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob das reichen wird.
So ein Dreck. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal was auf Anhieb klappt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Anruf bei der Firma in den USA, denn die haben mir versichert, dass es für die Roadster wheels eben nur diese einen spinner caps gibt.
Das mit der Spannung, die das Teil am Platz hält hab ich noch gar nicht bedacht.
Hatten den Hebel immer nur provisorisch zum testen eingehängt, aber nie ganz eingeklinkt, so daß er Spannung hat. Das könnte natürlich auch noch helfen.
Werde wie gesagt erstmal nochmal mit der Lupe suchen, ob da nicht doch irgendwelche Aufhängungspunkte zu finden sind.
Greets, OLI