13.06.2010, 21:51
bei anderen Herstellern der 50/60er können keine Spats montiert werden, wenn Zentralverschlussräder am Fahrzeug sind. Nur mal so als Denkanstoss.
Ich habe 10J lang einen 54er Caddy Cabrio gefahren. der Spats hatte, die in einem Stahlteil links u. rechts des Radausschnittes eingehängt wurden. Diese Teile waren aus ca 3mm dickem Eisen geformt, in deren U-Aufnahmen die 8mm Pins der Spats eingehängt wurden. Dann klappt man sie oben an und legt den Riegel um und arretiert ihn unten an der umgelegten Falz der Spats. Nach aussen klappt dieser Riegel nicht mehr, wenn er genügend Torsion hat, damit er zum Anliegen gezwungen wird. Zur Not durch Verdrehen passende Anliegkraft erzeugen.
Ich habe 10J lang einen 54er Caddy Cabrio gefahren. der Spats hatte, die in einem Stahlteil links u. rechts des Radausschnittes eingehängt wurden. Diese Teile waren aus ca 3mm dickem Eisen geformt, in deren U-Aufnahmen die 8mm Pins der Spats eingehängt wurden. Dann klappt man sie oben an und legt den Riegel um und arretiert ihn unten an der umgelegten Falz der Spats. Nach aussen klappt dieser Riegel nicht mehr, wenn er genügend Torsion hat, damit er zum Anliegen gezwungen wird. Zur Not durch Verdrehen passende Anliegkraft erzeugen.
6TVette