09.06.2010, 23:42
Zitat:Original von HP2
@USA-fan,
"Das war auch schon beim SL55AMG so,
liegt so etwas evtl. auch zum (großen ?) Teil an der Reifenbreite ?"
Ganz klares "Ja".
Ich lass es bestimmt noch anständig rauchen, wenn ich jedoch
den Ami raushole, ne größere Strecke fahren will, geht der Blick auch
gen Himmel oder auf den Wetterbericht.
Niemand kann mir erzählen, daß er, wenns denn anständig pisst, gerne
von den LKW's aufgeschnupft wird.
Trifft es mich dagegen Unterwegs-muss ich halt mit Leben.
Wenn ich an so ne Situation denke, "hätte" das Auto jemanden gegeben,
ich hätte garantiert mehr Ängste um den Fahrer wie um mein Auto.
peter
Es ging doch in diesem Beitrag um den SLS und die C6Z06. Der wesentliche Unterschied ist die Fahrbarkeit, da ist der SLS im Vorteil, wie es der Besitzer beider Fahrzeuge beschreibt. Ich bezeichne die C6Z06 als tödlich gefährlich wegen meines Unfalls mit der Z06 auf nasser Fahrbahn und nach dem Drifttraining mit der Z06. Ebenso halte ich Supersportmotorräder, die ich ebenfalls regelmäßig fahre, für tödlich gefährlich. Ich möchte nur die ansprechen, die richtig Gas geben und den Themenstarter zum Nassfahrverhalten der Z06 bestätigen. Es ist mir auch völlig egal, wer welche Rundenzeiten wo und womit fährt.
Natürlich kann man mit der C6Z06 800km durch den Regen, täglich zur Arbeit, oder wie ich 8.000km im Winter auch mit Schnee fahren. Ich habe mir die Z06 aber als Rennwagen gekauft und dafür ist sie im Regen und Schnee sehr schwer in den Griff zu bekommen, der Rennwagen SLS wohl weniger schwer.
Dann vermute ich mal, dass viele Z06 Fahrer keine Gelegenheit haben ihre Z06 im Grenzbereich zu fahren, außer auf der Rennstrecke. Bei uns im Vogelsberg haben wir eine sehr geringe Verkehrsdichte und traumhafte Strecken. Das bedeutet man kann hier furchtbar schnell fahren, daher habe ich mir einen Supersportwagen mit einem Freund und alleine ein Supersportmotorrad gekauft.