Wofür ist der originale ZQ3 geeignet?
#2
Der Kurbelwelle und den Pleuel ist die Drehzahl herzlich egal. Was die Drehzahl bei unseren Motoren limitiert ist der Ventiltrieb.

Öffnen geht noch ohne Probleme bis zu einer gewissen (hohen) Drehzahl. Aber ob die Federn es schaffen, die Ventile wieder rechtzeitig zu verschliessen, das ist eine andere Frage. Und nur dort liegt die Crux.

Verdichtung über 11 ist schon nicht von schlechten Eltern. Super plus (evtl. sogar 100 Oktan) sind da von nöten.

Aber warum willst Du die Verdichtung so hoch setzen? Was soll das bringen?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.06.2010, 23:41
[Kein Betreff] - von cherokee - 08.06.2010, 19:41
[Kein Betreff] - von CCRP - 08.06.2010, 23:33
[Kein Betreff] - von cherokee - 09.06.2010, 18:47
[Kein Betreff] - von cherokee - 11.06.2010, 10:29
[Kein Betreff] - von derCowboy - 11.06.2010, 10:42
[Kein Betreff] - von cherokee - 13.06.2010, 23:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 357 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.679 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 1.300 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.849 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 5.553 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner