31.05.2010, 13:44
Dann frag ich doch nochmal: Wenn dir die Motornummer identifiziert wurde und man dir wohl auch bei den Köpfen helfen konnte was willst du noch identifizieren ohne ihn zu zerlegen?
Denn den wirklichen Hub kannst du nur mit der Kurbelwelle rausfinden, und da steht die Nummer drauf. Also Ölwanne runter. Dann weisst du auch 100% ob 2 oder 4 Bolzen. Ebenso Verdichtung. Dazu musst du die Kolbennummer haben und die Brennraumgrösse, ergo Köpfe runter. Dann weisst du auch das wirkliche Ventilmaß. Und um dann noch die Nocke zu ermittel Nocke raus und auf einen nockenmessstand (identifizierung kostet knapp 4mal so viel wie ne neue nocke.. aber wenn man es genau wissen will......)
Also gib dich doch mit dem zufrieden was du bisher vermutest: Es ist ein 350er der läuft und säuft. Alles andere zieht viel Arbeit und Kosten nachsich, mit dem wahrscheinlichen ergebnis: Es ist ein 350er der lief (nicht mehr läuft weil zerlegt ) und soff......
Denn den wirklichen Hub kannst du nur mit der Kurbelwelle rausfinden, und da steht die Nummer drauf. Also Ölwanne runter. Dann weisst du auch 100% ob 2 oder 4 Bolzen. Ebenso Verdichtung. Dazu musst du die Kolbennummer haben und die Brennraumgrösse, ergo Köpfe runter. Dann weisst du auch das wirkliche Ventilmaß. Und um dann noch die Nocke zu ermittel Nocke raus und auf einen nockenmessstand (identifizierung kostet knapp 4mal so viel wie ne neue nocke.. aber wenn man es genau wissen will......)
Also gib dich doch mit dem zufrieden was du bisher vermutest: Es ist ein 350er der läuft und säuft. Alles andere zieht viel Arbeit und Kosten nachsich, mit dem wahrscheinlichen ergebnis: Es ist ein 350er der lief (nicht mehr läuft weil zerlegt ) und soff......