20.05.2010, 16:21
Jetzt hol ich den Thread mal aus dem Archiv.
Tja, seit heute bin auch Bullet-fahrer.
Qualitativ ist die Anlage schon gut verarbeitet und passt einwandfrei. Der Einbau ging auch recht flott. Optisch hätte ich mir noch ein bischen mehr Abstand zwischen den beiden Rohrenpaaren gewünscht (Quadtips), aber so ist es ok.
Mein erster Eindruck nach ein paar Metern: . Als ich unter einer Autobahnbrücke durch bin und mal das Pedal durchgedrückt hab, dachte ich, die stürzt ein begräbt die hinterfahrenden.
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, ist das allseits bekannte Dröhnen zwischen 2500 und 3000 U/min. Ich habs mir aber nicht so extrem vorgestellt. Zuhause bin ich nach ausgiebiger Testfahrt verstört angekommen. Musste erstmal sitzen. Gleichzeitig hab ich nachgedacht, wie ich hier nachts in den Hof fahren soll ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen. Meine Straße ist eng und hochbebaut, hat fast schon Tunnelcharakter.
Am Samstag steht noch ein bischen Autobahn an. Da muss getestet werden ob auch die Höchstgeschwindigkeit wie vorher erreicht wird bzw. die Leistung noch da ist.
Subjektiv fühlt es sich nach einem kleinen Leistungsverlust an. Das kann aber auch täuschen, da die Anlage klar dumpfer und Tiefer als die Serienanlage ist.
Im Juni stehen auch wieder Tourifahrten auf dem Hockenheimring an. Anschließend sollte es mal auch wieder zur Nordschleife gehen. Bei letzterem stehen die Chancen nicht schlecht, gleich von der Strecke geschmissen zu werden.
Ob die Anlage drauf bleibt, ist abzuwarten. Den Spass, ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke zu gehen und entspannt mal durch Frankfurt zu fahren, will ich mir eigentlich nicht nehmen lassen. Wenn es Mängelkarten hagelt und mir sogar die Karre stillgelegt wird, kommt sie wieder weg.
Aber der Spassfaktor überwiegt. Sie verleitet zum schnellerfahren, sie macht vergesslich. Bin auf dem Rückweg wieder durch den Standblitzer, diesmal hat er funktioniert.
Tja, seit heute bin auch Bullet-fahrer.
Qualitativ ist die Anlage schon gut verarbeitet und passt einwandfrei. Der Einbau ging auch recht flott. Optisch hätte ich mir noch ein bischen mehr Abstand zwischen den beiden Rohrenpaaren gewünscht (Quadtips), aber so ist es ok.
Mein erster Eindruck nach ein paar Metern: . Als ich unter einer Autobahnbrücke durch bin und mal das Pedal durchgedrückt hab, dachte ich, die stürzt ein begräbt die hinterfahrenden.
Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, ist das allseits bekannte Dröhnen zwischen 2500 und 3000 U/min. Ich habs mir aber nicht so extrem vorgestellt. Zuhause bin ich nach ausgiebiger Testfahrt verstört angekommen. Musste erstmal sitzen. Gleichzeitig hab ich nachgedacht, wie ich hier nachts in den Hof fahren soll ohne die Nachbarn aus dem Bett zu holen. Meine Straße ist eng und hochbebaut, hat fast schon Tunnelcharakter.
Am Samstag steht noch ein bischen Autobahn an. Da muss getestet werden ob auch die Höchstgeschwindigkeit wie vorher erreicht wird bzw. die Leistung noch da ist.
Subjektiv fühlt es sich nach einem kleinen Leistungsverlust an. Das kann aber auch täuschen, da die Anlage klar dumpfer und Tiefer als die Serienanlage ist.
Im Juni stehen auch wieder Tourifahrten auf dem Hockenheimring an. Anschließend sollte es mal auch wieder zur Nordschleife gehen. Bei letzterem stehen die Chancen nicht schlecht, gleich von der Strecke geschmissen zu werden.
Ob die Anlage drauf bleibt, ist abzuwarten. Den Spass, ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke zu gehen und entspannt mal durch Frankfurt zu fahren, will ich mir eigentlich nicht nehmen lassen. Wenn es Mängelkarten hagelt und mir sogar die Karre stillgelegt wird, kommt sie wieder weg.
Aber der Spassfaktor überwiegt. Sie verleitet zum schnellerfahren, sie macht vergesslich. Bin auf dem Rückweg wieder durch den Standblitzer, diesmal hat er funktioniert.
Grüße aus Berlin
Mike
Mike