17.05.2010, 22:30
Den Verdacht hatte ich ja auch, habe erst alle 8 Kerzen getauscht bevor ich den
ADAC angerufen habe.
Die Demontage des Plenum wäre auf der Strasse aber zu aufwendig.
Der ADAC Mitarbeiter hat bei laufendem Motor einen Kerzenstecker nach dem anderen abgezogen, der zweite war schon ein Volltreffer.
Motor lief trotz abgezogenem Kerzenstecken im gleichen Takt weiter.
Mit einer Zange hat er dann die Funkenstrecke überprüft, war so gut wie
kein Zündfunke vorhanden.
Ich habe jetzt alle Zündspulen durchgemessen.
Soll:
Primär 0,35 – 1,45 Ohm
Sekundär 5000 – 6500 Ohm
Zündkabel bis 30000 Ohm
Zündspule 1/6 hat bei mir unendlich Widerstand
Morgen nehme ich mir den Anlasser vor und dann die Lichtmaschine und den Klimakompressor.
Das Vakuum der Sekundären Klappen werde ich auch noch auf Dichtheit prüfen.
Gruss
Raimund
ADAC angerufen habe.
Die Demontage des Plenum wäre auf der Strasse aber zu aufwendig.
Der ADAC Mitarbeiter hat bei laufendem Motor einen Kerzenstecker nach dem anderen abgezogen, der zweite war schon ein Volltreffer.
Motor lief trotz abgezogenem Kerzenstecken im gleichen Takt weiter.
Mit einer Zange hat er dann die Funkenstrecke überprüft, war so gut wie
kein Zündfunke vorhanden.
Ich habe jetzt alle Zündspulen durchgemessen.
Soll:
Primär 0,35 – 1,45 Ohm
Sekundär 5000 – 6500 Ohm
Zündkabel bis 30000 Ohm
Zündspule 1/6 hat bei mir unendlich Widerstand
Morgen nehme ich mir den Anlasser vor und dann die Lichtmaschine und den Klimakompressor.
Das Vakuum der Sekundären Klappen werde ich auch noch auf Dichtheit prüfen.
Gruss
Raimund