07.09.2003, 12:39
^Hallo,habe heute mal die Höchstgeschwindigkeiten der zr1 in den einzelnen Gängen errechnet.dabei gehe ich von 7000 rpm und einer 3,45 achse bei einem reifenumfang von 2,04 m aus.das ergibt im ersten 92 km/h im zweiten 137 km/h im dritten 189 km/h und im vieten 248 Km/h die sache mit dem 5. ten lasse ich hier mal weg.Nur haut das bei meiner kiste nicht so ganz hin,ich schalte bei 7000 rpm aber dann habe ich z.b. im 4.ten nur ca 230 km/h drauf.jetzt meine Frage:Habe ich mich verrechnet,geht mein Drehzahlmesser vor oder habe ich eventuell ne andere achsübersetzung?Normalerweise müßte 0-60 mp/h im ersten gang ablaufen(ca 7200 rpm),dann haut der dehzahlbegrenzer rein und man muß schalten.wie ist das denn bei euch?Oder gibt es irgenwo ne Tabelle mit den höchstgeschwindigkeiten in den einzelnen Gängen?Bei benz und porsche steht sowas übrigens in dwer bedienungsanleitung.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)