06.09.2003, 15:24
Wow, vielen Dank das in deisem Board so toll und Fachmännisch auf Fragen eingegangen wird.
Die Zeichnung wie und wo was sitzt ist echt hilfreich!
Wenn man weiß wie etwas zu funktionieren hat und was alles daran beteiligt ist, kann man ein die Fehlersuche erheblich eingrenzen.
Zum Stand der Dinge.
Da ich wenig Zeit habe mich dem Problem zu widmen, existiert es im Moment noch weiterhin.
Ich persöhnlich würde auf einen Defekkt im Lichtschalter tippen.
Wie gesagt das Fern/Abblendlicht ließ sich nicht verstellen. Jetzt tut es das.
Normalerweise, hatte ich nie Probleme mit den Scheinwerfern.
Nur immer wenn ich den Lichtschalter heraus zog, spürte man ein ,harken, besser gesagt ein Wiederstand, der jetzt nicht mehr zu spüren ist. (Geht jetzt ganz leichtgängig rein und raus zu schieben.)
Ich schätzte ich habe da im Lichtschalter etwas "abgerissen".
Dererlei Dinge wurden hier ja auch schon angesprochen.
GM Schwachstelle halt.
Ich habe jetzt nur ein Problem.
Als ich den Wagen gekauft hatte, war da wo der Griff des Lichtschalters sein sollte nur noch der weiße Pin auf den er gesteckt wird.
Den Griff habe ich unterm Wagenheber wiedergefunden.
Wie dem auch sei, ohne Sprengring und dergleiche, hält soetwas nicht, weshalb ich ihn kurzerhand anklebte.
Mit anderen Worten: Ein Ausbau ohne ihn Kaputt zu machen is nich!
Selbiges währe doch auch nicht von Nöten, wenn ich kurzerhand die ganze Verkleidung sammt Schalter ausbaue. (Ok wenn der Schalter kaputt ist, muss nen neuer her. Ist aber nur nen Mitnehmer abgesprungen, lässt es sich vieleicht reparieren.)
Das Problem ist nur; ich habe absolut keine Ahnung wie man die Scheiß Verkleidung abbekommt.
Alles an dem Wagen hatte ich schon los, nur die Hälfte der Verkleidung auf der Fahrerseite gibt mir ein Rätsel auf.
So wie ich das sehe, muss das Lenkrad ab.
Nur wie?
Ich vermute mal das der "Hupenknopf" mittels Sprengring draufgesteckt wird.
Nur mit grober Gewalt möchte ich da nicht rangehen, und die eigentlich angedachte Lösung will mir nicht einfallen.
Gibt es da spezielwerkzeug für?
@ Dirty Harry: Unna?
Ich komme aus Werne.
Ist quasi nen Katzensprung.
Wenn du mal Lust hast, können wir uns ja mal Treffen und Benzingespräche führen.
Vieleicht hast du ja die richtigen Lösungen für Technikprobs anstelle meiner Hauruckmethoden.
Den der Winter kommt und basteln ist angesagt. Da gibt es ne Menge zu tun.
P.S. @ all: Apropro "Hauruckmethoden" man kann zwar mittels 20 Teelichtern bei Stockfinsterer Nacht unter seinem Wagen arbeiten, falls keine Taschenlampe zu Hand ist.
Wiederholen muss man das aber nicht!
Gruß Bastian <---- @ Z33
Die Zeichnung wie und wo was sitzt ist echt hilfreich!
Wenn man weiß wie etwas zu funktionieren hat und was alles daran beteiligt ist, kann man ein die Fehlersuche erheblich eingrenzen.
Zum Stand der Dinge.
Da ich wenig Zeit habe mich dem Problem zu widmen, existiert es im Moment noch weiterhin.
Ich persöhnlich würde auf einen Defekkt im Lichtschalter tippen.
Wie gesagt das Fern/Abblendlicht ließ sich nicht verstellen. Jetzt tut es das.
Normalerweise, hatte ich nie Probleme mit den Scheinwerfern.
Nur immer wenn ich den Lichtschalter heraus zog, spürte man ein ,harken, besser gesagt ein Wiederstand, der jetzt nicht mehr zu spüren ist. (Geht jetzt ganz leichtgängig rein und raus zu schieben.)
Ich schätzte ich habe da im Lichtschalter etwas "abgerissen".
Dererlei Dinge wurden hier ja auch schon angesprochen.
GM Schwachstelle halt.
Ich habe jetzt nur ein Problem.
Als ich den Wagen gekauft hatte, war da wo der Griff des Lichtschalters sein sollte nur noch der weiße Pin auf den er gesteckt wird.
Den Griff habe ich unterm Wagenheber wiedergefunden.
Wie dem auch sei, ohne Sprengring und dergleiche, hält soetwas nicht, weshalb ich ihn kurzerhand anklebte.
Mit anderen Worten: Ein Ausbau ohne ihn Kaputt zu machen is nich!
Selbiges währe doch auch nicht von Nöten, wenn ich kurzerhand die ganze Verkleidung sammt Schalter ausbaue. (Ok wenn der Schalter kaputt ist, muss nen neuer her. Ist aber nur nen Mitnehmer abgesprungen, lässt es sich vieleicht reparieren.)
Das Problem ist nur; ich habe absolut keine Ahnung wie man die Scheiß Verkleidung abbekommt.
Alles an dem Wagen hatte ich schon los, nur die Hälfte der Verkleidung auf der Fahrerseite gibt mir ein Rätsel auf.
So wie ich das sehe, muss das Lenkrad ab.
Nur wie?
Ich vermute mal das der "Hupenknopf" mittels Sprengring draufgesteckt wird.
Nur mit grober Gewalt möchte ich da nicht rangehen, und die eigentlich angedachte Lösung will mir nicht einfallen.
Gibt es da spezielwerkzeug für?
@ Dirty Harry: Unna?
Ich komme aus Werne.
Ist quasi nen Katzensprung.
Wenn du mal Lust hast, können wir uns ja mal Treffen und Benzingespräche führen.
Vieleicht hast du ja die richtigen Lösungen für Technikprobs anstelle meiner Hauruckmethoden.
Den der Winter kommt und basteln ist angesagt. Da gibt es ne Menge zu tun.
P.S. @ all: Apropro "Hauruckmethoden" man kann zwar mittels 20 Teelichtern bei Stockfinsterer Nacht unter seinem Wagen arbeiten, falls keine Taschenlampe zu Hand ist.
Wiederholen muss man das aber nicht!
Gruß Bastian <---- @ Z33
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!