10.05.2010, 14:41
Tip: Ein serienmässiger HEI-Verteiler hat keinen mechanischen DZM-Anschluß für die Welle mehr.
Nur die Aftermarketverteiler haben solches noch.
Die Zündkabel umstecken - wenn die Kabel vorher korrekt abgelängt wurden - ist doch kein Problem - es dreht sich doch nur der Verteiler unten drunter....
Ich halte es ja gerne einfach beim Autoschrauben: ( ---> K I S S )
1. Motor mit 1. Zylinder auf OT. (Überschneidung 6.)
2. Verteiler ziehen.
3. Ölpumpenaufnahme etwas in die gewünschte Richtung für neue Position drehen (laaaaaanger Schraubendreher!)
4. Verteiler wieder rein
5. Verteilerfinger zeigt jetzt auf die neue Position für Zylinder 1.
6. Kabel in der richtigen (!!!) Reihenfolge draufstecken, beginnen mit Kabel 1
7. Fertig.
Vielleicht hilfts....
Nur die Aftermarketverteiler haben solches noch.
Die Zündkabel umstecken - wenn die Kabel vorher korrekt abgelängt wurden - ist doch kein Problem - es dreht sich doch nur der Verteiler unten drunter....
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Ich halte es ja gerne einfach beim Autoschrauben: ( ---> K I S S )
1. Motor mit 1. Zylinder auf OT. (Überschneidung 6.)
2. Verteiler ziehen.
3. Ölpumpenaufnahme etwas in die gewünschte Richtung für neue Position drehen (laaaaaanger Schraubendreher!)
4. Verteiler wieder rein
5. Verteilerfinger zeigt jetzt auf die neue Position für Zylinder 1.
6. Kabel in der richtigen (!!!) Reihenfolge draufstecken, beginnen mit Kabel 1
7. Fertig.
Vielleicht hilfts....
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