träges Thermostat
#3
Also ich meine wenn man ein gebrauchtes altes Auto kauft wechselt man doch zunächst alle Öle und so Dinge wie Thermostat, Keilriehmen und Kerzen um auf der sicheren Seite zu sein als so ein 'try-and-error" Spiel einzugehen, oder?

Die '82 Vette braucht ein 195°F Thermostat. Die Motorsteuerung ist darauf ausgelegt bei 200°F in den closed-loop-modus zu gehen, erst dann funktioniert die Wandlerbrücke und das feed-back des O2 sensors.

Es soll ja auch Leute geben, die ein 180°F oder ein 165°F Thermostat verbauen und dadurch sich einen gewissen Leistungsgewinn versprechen, da der Motor auch im warmen Zustand superfettes Gemisch erhällt.... ist aber eigentlich nur eine Alternative für den strip, nicht für die Straße.

Stang
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
träges Thermostat - von SilverGER - 04.09.2003, 00:35
[Kein Betreff] - von fsahm - 04.09.2003, 07:14
[Kein Betreff] - von Stang - 04.09.2003, 08:59
[Kein Betreff] - von SilverGER - 04.09.2003, 09:01
[Kein Betreff] - von fsahm - 04.09.2003, 09:15
[Kein Betreff] - von alex - 04.09.2003, 10:34
[Kein Betreff] - von SilverGER - 04.09.2003, 10:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker Thermostat paden1 12 3.838 08.06.2023, 15:23
Letzter Beitrag: corvette
  Fühler beim Thermostat Tom21220 5 3.774 06.07.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Tom21220
  Thermostat Jan Bernhard 2 3.803 25.02.2020, 16:02
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Kühler Thermostat Wilhelm Hutmann 4 3.204 03.06.2016, 08:55
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Ölkühleradapter mit Thermostat Blackvette68 10 4.831 20.07.2015, 20:49
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de