04.09.2003, 08:59
Also ich meine wenn man ein gebrauchtes altes Auto kauft wechselt man doch zunächst alle Öle und so Dinge wie Thermostat, Keilriehmen und Kerzen um auf der sicheren Seite zu sein als so ein 'try-and-error" Spiel einzugehen, oder?
Die '82 Vette braucht ein 195°F Thermostat. Die Motorsteuerung ist darauf ausgelegt bei 200°F in den closed-loop-modus zu gehen, erst dann funktioniert die Wandlerbrücke und das feed-back des O2 sensors.
Es soll ja auch Leute geben, die ein 180°F oder ein 165°F Thermostat verbauen und dadurch sich einen gewissen Leistungsgewinn versprechen, da der Motor auch im warmen Zustand superfettes Gemisch erhällt.... ist aber eigentlich nur eine Alternative für den strip, nicht für die Straße.
Stang
Die '82 Vette braucht ein 195°F Thermostat. Die Motorsteuerung ist darauf ausgelegt bei 200°F in den closed-loop-modus zu gehen, erst dann funktioniert die Wandlerbrücke und das feed-back des O2 sensors.
Es soll ja auch Leute geben, die ein 180°F oder ein 165°F Thermostat verbauen und dadurch sich einen gewissen Leistungsgewinn versprechen, da der Motor auch im warmen Zustand superfettes Gemisch erhällt.... ist aber eigentlich nur eine Alternative für den strip, nicht für die Straße.
Stang