29.04.2010, 20:50
Hallo
Man darf keine zu starke Lima verbauen, da der fusable Link das dann unter Umständen nicht überlebt.
OK, auch wenn man ne 100 A LIma reinwürgt, dann wird die nur soviuel A produzieren, wie vom Fahrzeug gefargt werden.
Bei ner komplett platten Baterie können das dann aber 100 A + sein und dann ist ein fuesable Link von z.B. 80 A hinüber.
Verbaut man eine so viel stärkere Lima, muss man ein Paralellkabel verlegen zum Anlasser bzw zur Baterie.
Aber dann funzt der A-Meter nicht mehr richtig, er wird etwa 50 % nur anzeigen dann.
Wenn ne 42 A Lima original drin ist, kann man sicherlich ne 65 A reintun, ohne Probleme erwarten zu müssen.
Aber wenn nur ne 35 A Lima drin war, kann ne 100 A Lima ohne Umbauten dann Probleme bringen.
MfG. Günther
Man darf keine zu starke Lima verbauen, da der fusable Link das dann unter Umständen nicht überlebt.
OK, auch wenn man ne 100 A LIma reinwürgt, dann wird die nur soviuel A produzieren, wie vom Fahrzeug gefargt werden.
Bei ner komplett platten Baterie können das dann aber 100 A + sein und dann ist ein fuesable Link von z.B. 80 A hinüber.
Verbaut man eine so viel stärkere Lima, muss man ein Paralellkabel verlegen zum Anlasser bzw zur Baterie.
Aber dann funzt der A-Meter nicht mehr richtig, er wird etwa 50 % nur anzeigen dann.
Wenn ne 42 A Lima original drin ist, kann man sicherlich ne 65 A reintun, ohne Probleme erwarten zu müssen.
Aber wenn nur ne 35 A Lima drin war, kann ne 100 A Lima ohne Umbauten dann Probleme bringen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .