03.09.2003, 19:20
Hallo!
Komme grade aus Chicago-Urlaub zurück. Ein Freund dort restauriert gerade eine 69er 427 400HP TriPower. Die Restaurierung soll so "original als möglich" aussehen und sein. Eigentlich ist das Projekt schon abgeschlossen, einziges Problem ist noch folgendes:
Der Original-Motor ist zwar vorhanden, verwendet wird jedoch ein neuer GM-Performance-Parts 454-GenVI-Motor mit 425HP.
Auf diesem ist eine Ansaugbücke mit Einzel-Vergaser drauf. Die Original-Ansaugbrücke (mit den drei Vergasern) des Original-Motors soll aber eigentlich verwendet werden (eben wegen dem Original-Look)... ist auch schon perfekt restauriert. Nun passt diese Brücke aber nicht auf den neuen Motor drauf! Die Ansaugöffnungen der Brücken sind verschieden gross.
Gesucht wird also eine Ansaugbrücke, die auf den 454-GenVI-425HP-Motor draufpasst und die original TriPower-Vergaser aufnimmt.
Die Suche war bisher leider erfolglos, deshalb das Problem nun hier als Thema formuliert!
Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab...
Markus
Komme grade aus Chicago-Urlaub zurück. Ein Freund dort restauriert gerade eine 69er 427 400HP TriPower. Die Restaurierung soll so "original als möglich" aussehen und sein. Eigentlich ist das Projekt schon abgeschlossen, einziges Problem ist noch folgendes:
Der Original-Motor ist zwar vorhanden, verwendet wird jedoch ein neuer GM-Performance-Parts 454-GenVI-Motor mit 425HP.
Auf diesem ist eine Ansaugbücke mit Einzel-Vergaser drauf. Die Original-Ansaugbrücke (mit den drei Vergasern) des Original-Motors soll aber eigentlich verwendet werden (eben wegen dem Original-Look)... ist auch schon perfekt restauriert. Nun passt diese Brücke aber nicht auf den neuen Motor drauf! Die Ansaugöffnungen der Brücken sind verschieden gross.
Gesucht wird also eine Ansaugbrücke, die auf den 454-GenVI-425HP-Motor draufpasst und die original TriPower-Vergaser aufnimmt.
Die Suche war bisher leider erfolglos, deshalb das Problem nun hier als Thema formuliert!
Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab...
Markus
Quicksilver-TorchRed C5