26.04.2010, 16:50
Hi,
Der Nockenhub drückt "gegen die Ventilfeder" an
wenn der Stößel leergelaufen ist, dann "kann" die "Federkraft der Ventilfeder" erstmal die "Feder des Ventilspielausgleiches" im Hydrostößel überbrücken. Ein entsprechendes "Spiel"vorrausgesetzt.
Diesen "Weg" innerhalb des Hydros kann man "oben" dann nicht wahrnehmen.
Allerdings wird der Ventilspielausgleich alleine (die Feder im Stößel) in der Lage sein, das Gewicht der Stößelstange oben zu halten.
Heisst, damit kommt oben auch wirklich an, was der Nocken unten an "Weg drückt"
two-lane
Der Nockenhub drückt "gegen die Ventilfeder" an
wenn der Stößel leergelaufen ist, dann "kann" die "Federkraft der Ventilfeder" erstmal die "Feder des Ventilspielausgleiches" im Hydrostößel überbrücken. Ein entsprechendes "Spiel"vorrausgesetzt.
Diesen "Weg" innerhalb des Hydros kann man "oben" dann nicht wahrnehmen.
Allerdings wird der Ventilspielausgleich alleine (die Feder im Stößel) in der Lage sein, das Gewicht der Stößelstange oben zu halten.
Heisst, damit kommt oben auch wirklich an, was der Nocken unten an "Weg drückt"
two-lane