21.04.2010, 09:15
Wie es von Jürgen und weiter oben auch schon von mir gesagt wurde...
Am Ende sind es die eigenen Bedürfnisse / Anfroderungen / Träume, um die es geht und da hilft bei so einem "Lustobjekt" nur das eigene Ausprobieren.
Klar ist es ein interessanter Hinweis, wenn mir jemand ein Restaurant empfiehlt... manchmal bin aber nach dem Ausprobieren solcher Empfehlungen kopfschüttelnd abgezogen.
Nur selbst Ausprobieren kann die letzte Sicherheit bringen...
@Anke
Ich kann das gut nachvollziehen was Du geschrieben hast. Die reinen Zahlen und die Aussagen von erfahrenen Boardies (z.B. Molle und Till), lassen aber den Schluss zu: Die LS3-C6 liegt weit näher an der Z06 als die LS2-C6.
Den interessanten 0-200km/h Wert absolvieren serienmäßige Z06-en im Durchschnitt knapp über 12s., während die LS3-C6 mit 14,3s gemessen wurde. Die besten LS2-C6-en absolvieren diesen Wert knapp unter 17s, manche brauchen aber auch über 18s.
Ich will aber kein Autoquartett spielen....
Die LS2-C6 ist natürlich auch ein fantastischer Sportwagen und selbst wenn die Z06 nicht oder nur eine unwesentlich bessere Längsperformance als die LS3 hätte, wäre sie aufgrund der vielen technischen Spezialitäten immer noch ein kompromissloserer und DEUTLICH leistungsfähigerer Sportwagen.
Die für mich relevanten Kriterien waren:
- Möglichkeit zum gelegentlichen "Oben-Ohne"-Fahren in der C6
- Für meine Bedürfnisse ausreichende Längsperformance und Bremsen der LS3-C6
- Bereits mit der C6 eine - für mein Empfinden - nachteilige Übersichtlichkeit auf engen Kurven (z.B. rund um die Seen Norditaliens) ggü. meinem Vorgängerfahrzeug (BMW Z4) und die größere Breite der Z06 ließ da nichts Gutes erahnen.
- Kostenvorteile in Kaufpreis und Unterhalt zugunsten der Basis-C6.
Dann kam noch eine günstige Gelegenheit dazu... und die Entscheidung war gefallen.
Bei jedem anderen kann das Pendel natürlich in eine andere Richtung ausschlagen!
Grüße, Holger
Am Ende sind es die eigenen Bedürfnisse / Anfroderungen / Träume, um die es geht und da hilft bei so einem "Lustobjekt" nur das eigene Ausprobieren.
Klar ist es ein interessanter Hinweis, wenn mir jemand ein Restaurant empfiehlt... manchmal bin aber nach dem Ausprobieren solcher Empfehlungen kopfschüttelnd abgezogen.
Nur selbst Ausprobieren kann die letzte Sicherheit bringen...
@Anke
Ich kann das gut nachvollziehen was Du geschrieben hast. Die reinen Zahlen und die Aussagen von erfahrenen Boardies (z.B. Molle und Till), lassen aber den Schluss zu: Die LS3-C6 liegt weit näher an der Z06 als die LS2-C6.
Den interessanten 0-200km/h Wert absolvieren serienmäßige Z06-en im Durchschnitt knapp über 12s., während die LS3-C6 mit 14,3s gemessen wurde. Die besten LS2-C6-en absolvieren diesen Wert knapp unter 17s, manche brauchen aber auch über 18s.
Ich will aber kein Autoquartett spielen....
Die LS2-C6 ist natürlich auch ein fantastischer Sportwagen und selbst wenn die Z06 nicht oder nur eine unwesentlich bessere Längsperformance als die LS3 hätte, wäre sie aufgrund der vielen technischen Spezialitäten immer noch ein kompromissloserer und DEUTLICH leistungsfähigerer Sportwagen.
Die für mich relevanten Kriterien waren:
- Möglichkeit zum gelegentlichen "Oben-Ohne"-Fahren in der C6
- Für meine Bedürfnisse ausreichende Längsperformance und Bremsen der LS3-C6
- Bereits mit der C6 eine - für mein Empfinden - nachteilige Übersichtlichkeit auf engen Kurven (z.B. rund um die Seen Norditaliens) ggü. meinem Vorgängerfahrzeug (BMW Z4) und die größere Breite der Z06 ließ da nichts Gutes erahnen.
- Kostenvorteile in Kaufpreis und Unterhalt zugunsten der Basis-C6.
Dann kam noch eine günstige Gelegenheit dazu... und die Entscheidung war gefallen.
Bei jedem anderen kann das Pendel natürlich in eine andere Richtung ausschlagen!
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)