20.04.2010, 21:20
Zitat:Original von fzsz
Hallo Ralph,
ich bewege meine auch so wie Du das beschreibst.
Die Z06 ist ebenso alltagstauglich wie C6, sie braucht nur etwas länger bis sie warm ist.
Im Winter nimmt man besser ein anderes Auto. Für die C6 gibt es zwar noch Winterreifen, aber mir wäre die Vette zu schade für Eis, Salz und Dreck.
Schaltfaul fahren ist sowieso kein Problem bei dem Motor.
Ich tucker auch liebend gerne mit der Z06 durch die Gegend bei Drehzahlen knapp über Standgas im hohen Gang. Und wenn es mich mal juckt, dann reicht einmal Schalten um den Anpressdruck der Rückenlehne gewaltig zu erhöhen.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Z06 und bin froh, dass ich sie habe. Meine war gebraucht (4000km), aber ich hätte sicher nicht pfleglicher mit ihr umgehen können als es der Vorbesitzer getan hat.
Grundsätzlich braucht kein Mensch eine Z06, C6 oder irgendwas anderes in dieser Leistungsklasse.
Brauchen tut man ein Fahrzeug, dass einen bei Bedarf von A nach B bringt. Dafür reicht jeder x-beliebige Kleinwagen.
Eine Corvette braucht man nicht, die will man. Und wenn man eine Z06 will, dann nutzt es nichts wenn man eine C6, oder eine Grand Sport kauft. Umgekehrt ist es genauso.
Wenn der Preis kein vorrangig begrenzende Faktor ist, dann hör auf Deinen Bauch.
Gruß
Franz
Hallo Franz ,
mir scheint , wir haben dieselbe Einstellung zur Vette . Zum Gebrauch von A nach B habe ich auch genügend Fahrzeuge ( auch im Winter , da ist die Vette zu schade ) , wie Du schon sagst , die Corvette braucht kein Mensch wirklich . Genausowenig , wie einen Porsche , Ferrari , Aston Martin etc - man will sie halt . Ist auch o.k. , ich wills ja auch
Was mein Bauch meint , steht weiter oben ...
Mir fehlen halt nur konkrete Infos zum Alltagsbetrieb ( oder rumcruisen ) mit der Z .
Einen Händler brauche ich da wohl nicht fragen ...
Ich kaufe nur ungern die Katze im Sack .
Mal als Beispiel , mein "ältester" hat 725 tkm auf dem Buckel , erste Maschine , erstes Getriebe , erste Kupplung , erste LM und auch erster TL . Und wenn er warm ist , muss er auch immer noch ran ( time is halt money ) . Wenn ich das beim VW-Händler erwähne , fällt dem die Kinnlade ganz nach unten
Wird auch von einer freien Werkstatt meiner Wahl gewartet
Vernünftiges Warmfahren und an der Wartung/Intervallen nicht gespart - das machts möglich .
Das heisst jetzt nicht , dass ich diese Laufleistung von der Vette erwarte - sie wird natürlich auch anders eingesetzt - aber wenn der Motor schon nach 11 tkm ( wie hier im Forum beschrieben )hochgeht , dann fände ich es mehr als ärgerlich .
Deswegen habe ich auch Bauchschmerzen beim Gedanken an eine gebrauchte . Anfangs gespart und später teuer nachgelegt .
Wie also ist die Z nach ein paar 10 tkm bei obiger Verwendung ???
Grüsse Ralph