16.04.2010, 22:31
Zitat:Original von TurboRogerDie GSXR1000 geht normal deutlich besser. Bei dem Test wurde ein schwaches Model erwischt. Nur mit Nocke, Programmierung und Auspuff bekommt man auch die GSXR auf 190PS am Hinterrad, ist man wieder bei der Serien BMW dran.
Hi Mankra,
zumindest die Ducati und die KTM waren laut Meßwerte oberhalb 200 km/h so gut wie nicht schneller als
die Zora ! Man sollte noch dabei bedenken, dass die Testcrew leichtgewichtige Profis waren !
Die Motorleistungen der übrigen Power Bikes vorher auf einem Leistungsprüfstand gemessen, lagen bei
knapp unter bzw knapp über 180 PS.
Weiter oben hast noch von 200 auf 250 geschrieben. Es ist klar, die absolute Leistung ist bei den Mopedn geringer, je höher die Geschwindigkeit, desto eher hat man eine Chance mit dem Auto.
Nur die Frage ist halt, wie oft trifft man bei über 250 auf ein Motorrad und wie oft unter 200........
Siehe auch das Video 1000RR (allerdings das IDM Renngerät) gegen 800PS Kompressor Geiger Z06. Trotz sauschlechtem Start der Mopedn, er mußte ja nochmal das Gas abdrehen sah die Vetten richtig alt aus.
Weil Du von 200 bis 270 schreibst, daß ist mit meiner Getriebeübersetzung eine Paradedisziplin meiner C5, das schaffe ich mit 8 bis 9 Sekunden und trotzdem, gegen die GSXR meines Kumpels schauts richtig, richtig traurig aus.
Bei den meisten 1000ern wirds über 270 wirklich eng werden, bei der GSXR1000 wird auch die RZ bis 300 noch Mühe haben.
Hayabussa ist nix schneller, hat meist Probleme mit dem Schlupf.
Aus Mangel echten Spielpartner (auch früher mit der Serienleistung schon), bin ich viel bei meinen alten Motorradstrecken in den Bergen unterwegs. Vom Überholen von anderen Autos mal gar nicht geredet, gegen ernsthafte Mopedfahrer hat man wenig Chance. Leistungsgewichte nahe 1:1 inkl. Gewichtsverlagerung von 100% aufs Antriebsrad ist man mit nem Straßenauto einfach weit im Nachteil.
Apropo Leistungsgewicht, selbst meine MX hat z.B. pro PS nur 2 kg (ohne Fahrer, mit mir sinds 4kg) und das nur um im Dreck zu fahren.
Man muß einfach einsehen, daß es für knapp 15.000 bis 20.000,- beim Motorrad Fahrleistungen gibt, welche man mit einem Straßenauto das 10fache oder mehr kostet.
Dazu das Ganze Rennstreckentauglich. Man kann mit einem Serienmoped länger als Jeder Hobbyfahrer es durchhält, am Ring Spaß haben.