02.09.2003, 09:31
Unterschiede: (das Aufgezählte gilt jedoch nur für Bj. 74)
- Der L82 kommt sogar auf 250 PS, und liegt nur minimal unter dem 454er mit 270 PS (vom Drehmoment jetzt mal abgesehen).
- Der L82 hat eine schärfere Nockenwelle, geschmiedete Kurbelwelle, Alukolben und (wie schon gesagt) eine etwas höhere Verdichtung.
- Es gibt glaub ich auch Unterschiede bei der Abgasanlage (evtl. 1/4" dicker)
- Ausserdem hört man, daß der L82 ein 4-Bolt Block sein soll...
Was aber eigentlich nicht sein kann, da ja der L48 und der L82 die gleiche Motorblocknummer haben!
- Die Zylinderköpfe sind glaub ich gleich (Guss), aber ob Unterschiede in den Ventilen liegt, weiss ich nicht!
Gruß,
Flo
ps.: Falls noch etwas fehlt, bitte ergänzen oder korrigieren!
- Der L82 kommt sogar auf 250 PS, und liegt nur minimal unter dem 454er mit 270 PS (vom Drehmoment jetzt mal abgesehen).
- Der L82 hat eine schärfere Nockenwelle, geschmiedete Kurbelwelle, Alukolben und (wie schon gesagt) eine etwas höhere Verdichtung.
- Es gibt glaub ich auch Unterschiede bei der Abgasanlage (evtl. 1/4" dicker)
- Ausserdem hört man, daß der L82 ein 4-Bolt Block sein soll...
Was aber eigentlich nicht sein kann, da ja der L48 und der L82 die gleiche Motorblocknummer haben!
- Die Zylinderköpfe sind glaub ich gleich (Guss), aber ob Unterschiede in den Ventilen liegt, weiss ich nicht!
Gruß,
Flo
ps.: Falls noch etwas fehlt, bitte ergänzen oder korrigieren!
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"