14.04.2010, 13:11
Ich kopiere jetzt mal mein letztes Posting aus dem anderen Beitrag in diesen:
Aber es gibt mind. drei Faktoren die gegen meinen Golf sprechen:
1.) die 495 PS Stufe III die HG angibt werden meist nicht erreicht. Dieses Problem löse ich aber erst im nächsten Winter. Das Abgasgehäuse des 35er HGP-Laders ist zu klein. Das Volumen dort ist kleiner als 30. Ich verbaue dann den Original GT35 (oder 2x28er als Bi-Turbo) und lasse die Nockenwellen ändern.
2.) durch meine Getriebeverstärkung und Verlängerung geht mir in der Spritzigkeit/Beschleunigung etwas verloren. Mit dem Originalgetriebe ist eine Golf bei rechnerischen 285 km/h am Ende. Bei meinem Getriebe geht es jetzt bis 307 km/h (Tacho 330 km/h). Es gibt auch noch eine Verlängerung auf über 320 km/h. Ich wollte das Auto aber ruhiger haben. Mit dem Originalgetriebe war das Auto so nervös ... aber man kann nicht alles haben.
3.) die Corvette wiegt 200 kg. weniger als mein Golf. Durch Veränderung der Vordersitze kann ich noch 60 kg. abspecken, dafür habe ich aber schon mit dem ganzen Turbokrams und der fetten 89 mm AGA (mit Klappensteuerung) kräftig drauf gelegt.
In der aktuellen Autobild Sportscars liegt der HGP Golf V R36 Bi-Turbo bei 0-300 km klar vor der ZR-1. Über 6 oder 8 Sekunden. Leider ist dieser Golf nicht für den Alltagsbetrieb, was eine ZR1 sehr wohl ist.
Meine Meinung ist immer, für 99% der Autos auf der Autobahn (die man trifft) reicht mein Golf. Das man auch mal an das 1% gerät ist Schicksal.
Bei den Test der HGP's (bis 500 PS) werden immer 2-Türer (leichter als mein 4-Türer) und Originalgetriebeübersetzungen gewählt. Messungen bis 300 km/h erfolgen dann natürlich nicht.
Aber es gibt mind. drei Faktoren die gegen meinen Golf sprechen:
1.) die 495 PS Stufe III die HG angibt werden meist nicht erreicht. Dieses Problem löse ich aber erst im nächsten Winter. Das Abgasgehäuse des 35er HGP-Laders ist zu klein. Das Volumen dort ist kleiner als 30. Ich verbaue dann den Original GT35 (oder 2x28er als Bi-Turbo) und lasse die Nockenwellen ändern.
2.) durch meine Getriebeverstärkung und Verlängerung geht mir in der Spritzigkeit/Beschleunigung etwas verloren. Mit dem Originalgetriebe ist eine Golf bei rechnerischen 285 km/h am Ende. Bei meinem Getriebe geht es jetzt bis 307 km/h (Tacho 330 km/h). Es gibt auch noch eine Verlängerung auf über 320 km/h. Ich wollte das Auto aber ruhiger haben. Mit dem Originalgetriebe war das Auto so nervös ... aber man kann nicht alles haben.
3.) die Corvette wiegt 200 kg. weniger als mein Golf. Durch Veränderung der Vordersitze kann ich noch 60 kg. abspecken, dafür habe ich aber schon mit dem ganzen Turbokrams und der fetten 89 mm AGA (mit Klappensteuerung) kräftig drauf gelegt.
In der aktuellen Autobild Sportscars liegt der HGP Golf V R36 Bi-Turbo bei 0-300 km klar vor der ZR-1. Über 6 oder 8 Sekunden. Leider ist dieser Golf nicht für den Alltagsbetrieb, was eine ZR1 sehr wohl ist.
Meine Meinung ist immer, für 99% der Autos auf der Autobahn (die man trifft) reicht mein Golf. Das man auch mal an das 1% gerät ist Schicksal.
Bei den Test der HGP's (bis 500 PS) werden immer 2-Türer (leichter als mein 4-Türer) und Originalgetriebeübersetzungen gewählt. Messungen bis 300 km/h erfolgen dann natürlich nicht.
Holgi33
VW Golf V R32T turbo DSG - Candy-Weiß - Modell 2009
VW Golf V R32T turbo DSG - Candy-Weiß - Modell 2009