14.04.2010, 11:52
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von TIKT-PerformanceMoin Thomas,
Ach ja und ich sage du schaffst auch keine 6,5
was braucht den eine serien Z06 von 200 - 250 lt. Tacho ?
Und deine RZ ?
Laut Tacho weiß ich es nicht und das ist auch für die Tonne, weil nix daran stimmt dann kann man es auch so stehen lassen wie Roger schrieb!
Also ich kann nur von der Rz schreiben, Serie habe ich noch nie 200-250 gemessen und selbst bei der Rz ist dieser Wert ein Zufallsprodukt, wir messen immer 80-240, aber natürlich haben die Jungs auch diesem Wert, werde mal fragen wer mir ein File zur Verfügung stellt.
Bei der Rz ist es so, das ich immer bei ca. 235-238 von 4 in 5 schalte, damit bin ich aber eigentlich auch immer ein wenig zu früh dran, ideal wäre bei 242-244, das ist zwar gesamt gesehen richtig, weil ab 6700U/min die Leistungskurve wieder nach unten geht und ich im 5. Gang schneller weiter beschleunige und der Übergang besser passt, aber wenn es um eine reine 250er Messung geht, macht es mehr Sinn, den 4. Gang bis in den Begrenzer zu ziehen (oder knapp davor, der 4. Gang geht bis ca.255 (hab ich aber auch noch nicht ganz genau ausgefahren)), weil der Zeitverlust durch den Gangwechsel viel größer ist, als der Leistungsverliust beim Gang ausdrehen
Ich werde diesen Wert noch nachliefern, sobald die RZ wieder fährt (steht seit November bei IMSA und hält Winterschlaf), auf jeden Fall brauche ich gemessene und bereinigte, mehrfach wiederholbare 6,2 Sek. und ich weiß aber auch, aus mehrfachen Versuchen, das selbst gut gehende Zten mit Luftfilter und Feinabstimmung vom Till, gerade ab 200 ordentlich zurück fallen, aber auch das ist nur Oberflächlich, ich werde Daten Werte suchen und hier einstellen, auch die von der RZ, aber erst heut Abend............