13.04.2010, 20:36
Hallo,
mir ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert.
Am ersten Tag der Zulassung ist mir jemand beim Rückwärts Ausparken
in die Seite gefahren.
Der von mir grob geschätzte Schaden von 2500,00 Euro wurde
vom Gutachter auf 4500,00 taxiert, Reparatur hat wegen fehlender, bzw.
sehr schwer zu beschaffender Teile 3 Monate gedauert.
Letztendlich kamen mit Gutachten knapp 5000,00 Euro zusammen.
1. Unbedingt einen Gutachter nehmen, der sich mit Amis auskennt, besser
noch mit Oldtimern. Selbst wenn die gegnerische Versicherung einen
Gutachter schicken will, man hat die freie Gutachterauswahl.
2. Spachteln ist schlecht, besser tauschen, da die Karosserie bei starker Beanspruchung
wieder reissen könnte.
3. Unbedingt einen guten Lackierer nehmen, die Lacke sind heute total anders als bei
der Herstellung der corvette, ein guter Lackierer kann das entsprechend anpassen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
vette grüße,
overdrive
mir ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert.
Am ersten Tag der Zulassung ist mir jemand beim Rückwärts Ausparken
in die Seite gefahren.
Der von mir grob geschätzte Schaden von 2500,00 Euro wurde
vom Gutachter auf 4500,00 taxiert, Reparatur hat wegen fehlender, bzw.
sehr schwer zu beschaffender Teile 3 Monate gedauert.
Letztendlich kamen mit Gutachten knapp 5000,00 Euro zusammen.
1. Unbedingt einen Gutachter nehmen, der sich mit Amis auskennt, besser
noch mit Oldtimern. Selbst wenn die gegnerische Versicherung einen
Gutachter schicken will, man hat die freie Gutachterauswahl.
2. Spachteln ist schlecht, besser tauschen, da die Karosserie bei starker Beanspruchung
wieder reissen könnte.
3. Unbedingt einen guten Lackierer nehmen, die Lacke sind heute total anders als bei
der Herstellung der corvette, ein guter Lackierer kann das entsprechend anpassen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
vette grüße,
overdrive