04.04.2010, 20:12
Zitat:Mein Tip bei der C4 ist nach wie vor die ZR-1. Ein Auto in kleinen Stückzahlen (es wurden nur etwas mehr als halb so viele ZR-1en wie Split-Windows gebaut!) mit einer absoluten Besonderheit (unter der Haube), nicht zu faken, Fahrspaß ohne Ende - was will man mehr.
Jeder, der sich eine gute C4 zulegt, diese hegt und pflegt und damit Spaß hat, wird langfristig keinen Fehler gemacht haben - und das ganze für überschaubares Geld.
Da muß ich JR voll zustimmen.
Nach dem ich meine beiden C4 nun 12 Jahre fahre, ist der Wertverlust eigentlich minimal.
Die Preise haben sich in dieser Zeit nur wenig gesenkt.
Im Gegensatz zur C1 bis C3, gibt es so gut wie keine Rostprobleme an der C4
Die Elektronik ist noch überschaubar und die meisten Elektronik Ersatzteile sind auch noch erhältlich.
Alle wichtigen Elektronik Teile habe ich doppelt oder dreifach als Ersatz, so sehe die nächsten 10-20 Jahre gelassen entgegen.
Was nicht mehr ganz so einfach sein wird, eine C4 im Original Zustand zu bekommen.
Ich sehe die C4 als sehr zuverlässiges Fahrzeug, das auch als Oldi viele Freunde finden wird.
Gruss
Raimund