10.03.2010, 13:35
Hi,
Optispark ist der Zündverteiler der beim Lt1 unter der Wasserpumpe sitzt. Störungen treten da eigentlich nur auf, wenn die Wasserpumpe über einen längeren Zeitraum undicht ist und dann Feuchtigkeit eindringt. Mein System arbeitet jetzt seit 17 Jahren einwandfrei.
Vorteil beim L98 Motor ist, das problemlos ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden kann und somit eine Umschlüsselung auf Euro 2 kein Problem ist. Das ist beim LT1 schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Auch Ersatz und Tuningteile sind für den L98 einfacher und oft auch günstiger zu bekommen.
Die Vette macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck. Was mir auffällt ist die Lackierte Spoilerlippe. Die sieht zwar gut aus, ist aber eigentlich schwarz und ich glaube nicht das sie lange so schön weiß bleibt. Da sollte man mal etwas genauer schauen, was da alles Lackiert wurde.
Optispark ist der Zündverteiler der beim Lt1 unter der Wasserpumpe sitzt. Störungen treten da eigentlich nur auf, wenn die Wasserpumpe über einen längeren Zeitraum undicht ist und dann Feuchtigkeit eindringt. Mein System arbeitet jetzt seit 17 Jahren einwandfrei.
Vorteil beim L98 Motor ist, das problemlos ein Kaltlaufregler nachgerüstet werden kann und somit eine Umschlüsselung auf Euro 2 kein Problem ist. Das ist beim LT1 schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Auch Ersatz und Tuningteile sind für den L98 einfacher und oft auch günstiger zu bekommen.
Die Vette macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck. Was mir auffällt ist die Lackierte Spoilerlippe. Die sieht zwar gut aus, ist aber eigentlich schwarz und ich glaube nicht das sie lange so schön weiß bleibt. Da sollte man mal etwas genauer schauen, was da alles Lackiert wurde.
C4 Grüße
Michael
Michael