10.03.2010, 11:01
N ist die alte Methode, heute nicht mehr nachzuvollziehen, da, wie geschrieben, andere Meßmethode.
Mikroabstand 8 Meter 45 Grad zur Seite, gerade Fläche (Asphalt oder ähnlich), im Umkreis von mindestens 200 Metern keine reflektierende Fläche (also beispielsweise Mauern), 2/3 der Nenndrehzahl. Dann wird gemessen.
Heute 1 Meter Abstand, auch 45 Grad, reflektierende Flächen sind egal.
Es gibt keine Umrechnungsformel.
Die meisten Polizisten wissen das. Die meisten Leute in der Zulassungsstelle nicht. Deswegen tragen sie auch gerne ein P ein, wenn ein Brief beantragt ist, auch wenn da kein P steht. Die wissen es nicht anders, machen das aus Gewohnheit, meinen das nicht mal böse.
Also, beim Beantragen eines Briefes immer schön drauf achten, dass eben dieses P nicht eingetragen wird. Das funktioniert bis Baujahr 69 (70?).
Ich fahre 2,5 Zoll Rohre ohne Dämpfer, da 82 eingetragen, ohne P, ohne N, quasi wie Pommes ohne alles. In der Stadt immer schön piano, aber ab der Startflagge (gelbes Schild mit diagonalem Streifen) zum Küheweglaufen.
Mikroabstand 8 Meter 45 Grad zur Seite, gerade Fläche (Asphalt oder ähnlich), im Umkreis von mindestens 200 Metern keine reflektierende Fläche (also beispielsweise Mauern), 2/3 der Nenndrehzahl. Dann wird gemessen.
Heute 1 Meter Abstand, auch 45 Grad, reflektierende Flächen sind egal.
Es gibt keine Umrechnungsformel.
Die meisten Polizisten wissen das. Die meisten Leute in der Zulassungsstelle nicht. Deswegen tragen sie auch gerne ein P ein, wenn ein Brief beantragt ist, auch wenn da kein P steht. Die wissen es nicht anders, machen das aus Gewohnheit, meinen das nicht mal böse.
Also, beim Beantragen eines Briefes immer schön drauf achten, dass eben dieses P nicht eingetragen wird. Das funktioniert bis Baujahr 69 (70?).
Ich fahre 2,5 Zoll Rohre ohne Dämpfer, da 82 eingetragen, ohne P, ohne N, quasi wie Pommes ohne alles. In der Stadt immer schön piano, aber ab der Startflagge (gelbes Schild mit diagonalem Streifen) zum Küheweglaufen.