07.03.2010, 20:56
Zitat:Original von coolchevy
eines darst du nie vergessen, du bist bis jetzt anscheinend immer nur Wenigzylindermotoren (alles unter 4 Liter ist technisch gesehen ein Kinderwagerl) gefahren mit viel Ladedruck, sprich, untenrum im Saugbetrieb passiert einfach nicht viel und mit Ladedruck geht es dann eben gut nach vorne. So etwa wie einen Schalter umlegen
Nun mit viel Hubraum geht der Wagen IMMER vorwärts nur das der Vortrieb mit einsetzen des Ladedruck nochmals stark verstärkt wird, das heisst so eine Vette fährt immer "weicher" als ein z.B. turbo Porsche auch wenn sie weder in Leistung noch Vortrieb sich unterscheiden werden.
0.7bar beim 6 Liter ist etwas das Gefühl wie 1.5 bar beim Kleinmotor
auf der Autobahn bist du beim Kompressor von der Drehzahl her immer im Ladedruck also sofortiges ansprechen
ja das stimmt gegenüber einen Ami ist das alles Spielzeug
Das mit dem Kompressor ist also auch ne Geschichte wo man nicht hoch drehen muß um Volle leistung zu haben. Werden aber da nicht andere Teile stark beansprucht. ich denke da an die Übersetzung . Wenn ich bei 2000 vollast fahre. das ist doch auch hart oder
No Risk No Fun