07.03.2010, 19:58
Ist mir jetzt nicht ganz schlüssig: wenn Du Turbos willst, ist die Charakteristik doch eine ganz andere als beim Kompressor. Der Druck beim Zentri setzt - wie von Heinz erwähnt - sanfter ein und steigt mit höherer Drehzahl an, max irgendwo um die 5.000 rpm. Entweder will man das eine oder das andere
Mir war die Turboaufladung auch das Liebste (Gewohnheit vom Nissan Twinturbo), jetzt ist´s aus verschiedenen Gründen (vorrangig Kosten) ein Paxton Centri geworden. Wobei die Leistungsentfaltung (subjektiv) in meiner MT C6 viel brachialer ist als sie in meiner AT C5 war...
Als Empfehlung: Du solltest Dir klar werden, was Du willst und vielleicht mal irgendwo mitfahn, um so die Unterschiede zu spüren (TT Vetten gibt es allerdings in D nur sehr wenige). Such im Forum (auch im US-Forum), Makra hat mal einiges dazu geschrieben, ich auch. Sprich mit Heinz, Jörg und Till über Saugertuning oder Aufladung und entscheide erst dann. Best bang for the buck: Centri! Vortech, ProCharger und Paxton sind als Begriffe schon gefallen.
Mir war die Turboaufladung auch das Liebste (Gewohnheit vom Nissan Twinturbo), jetzt ist´s aus verschiedenen Gründen (vorrangig Kosten) ein Paxton Centri geworden. Wobei die Leistungsentfaltung (subjektiv) in meiner MT C6 viel brachialer ist als sie in meiner AT C5 war...
Als Empfehlung: Du solltest Dir klar werden, was Du willst und vielleicht mal irgendwo mitfahn, um so die Unterschiede zu spüren (TT Vetten gibt es allerdings in D nur sehr wenige). Such im Forum (auch im US-Forum), Makra hat mal einiges dazu geschrieben, ich auch. Sprich mit Heinz, Jörg und Till über Saugertuning oder Aufladung und entscheide erst dann. Best bang for the buck: Centri! Vortech, ProCharger und Paxton sind als Begriffe schon gefallen.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
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